ID.4 - Unterschiedliche Lichtsignaturen (Tag-) Fahrlicht?

  • Hallo zusammen,


    mir kommen immer wieder ID.4 entgegen, der nicht "das Auge" meines GTX als Lichtsignatur hat, sondern einen einfachen geraden Strich am oberen Rand des Fahrlichtes.

    Kann das eingestellt werden, oder sind das unterschiedliche Ausstattungsdetails?


    Danke und Grüße, Peter

  • Ich glaube, der Unterschied liegt an den Scheinwerfern selbst. Im Standard gibt es die LED-Scheinwerfer, diese haben im Tagfahrlicht den oberen Strich. In einem Paket (oder +Paket) gibt es dann gegen Aufpreis die Matrix-IQ-Scheinwerfer - diese sind dann im Tagfahrlichtmodus rund um den Scheinwerfer beleuchtet.

    Ich hoffe, ich liege hier richtig.

  • Ok dann ist das schon die Erklärung. Die Fahrzeuge sind oftmals "einfache" aus dem Auto-Abo (BS / WOB als Kennzeichen) oder Car Sharing Fahrzeuge - die haben bestimmt kein IQ-Light :)


    Danke - auch wenn ich den oberen Strich echt cool finde..

  • Das war tatsächlich einer meiner Hauptgründe gegen das IQ Licht. Und ehrlich gesagt ist die Ausleuchtung mit den Standard LED auch super.


    Aber das ist alles Geschmackssache ;)

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!