Zigarettenanzünder

  • Ich werde einfach nicht fündig, deshalb hier die Frage: Hat der aktuelle ID.4 einen Zigarettenanzünder (wo auch immer)?

    Und natürlich will ich nicht drin rauchen.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Im Koffer gibt es einen

  • Vielen Dank!

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • - Gibt es einen Zigarettenanzünder in dem Auto?


    - Im Kofferraum ist eine 12 Voltsteckdose


    - Danke


    Mega 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Er schreibt doch dass er nicht rauchen will. Also hat er wohl einfach die 12V Dose haben wollen und die Antwort passt.


    Ich habe aber eine andere Frage dazu: habe einen Garagentoröffner von Hörmann, der für den Zigarettenanzünder ist. Das Teil hat eine Batterie, braucht also weder Strom noch Feuer 🔥. Hat jemand eine Idee wo man den im ID.4 in Reichweite unterbringen könnte, Kofferraum scheidet aus 😆

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich hatte halt nirgendwo eine Info zur 12 Volt Steckdose gefunden und bin grundsätzlich verwundert, wie wenig Strom man aus der großen Batterie wieder herausholen kann, zB für Laptop, größere Ladegeräte usw. Perfekt wäre ja eine 220 Volt Steckdose gewesen aber die habe ich mir ja schon abgeschminkt….

    Aus meinem alten Passat habe ich noch so einen Spannungswandler 12 auf 220 Volt, bin gespannt ob ich den im ID.4 nutzen kann. Mein aktueller Passat hat ja ne 220 Volt Steckdose an Bord…

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Er schreibt doch dass er nicht rauchen will. Also hat er wohl einfach die 12V Dose haben wollen und die Antwort passt.


    Ich habe aber eine andere Frage dazu: habe einen Garagentoröffner von Hörmann, der für den Zigarettenanzünder ist. Das Teil hat eine Batterie, braucht also weder Strom noch Feuer 🔥. Hat jemand eine Idee wo man den im ID.4 in Reichweite unterbringen könnte, Kofferraum scheidet aus 😆

    Ohne Steckdose vorne wird es schwierig. Evtl ein neuer Handsender mit Batterie in passendem Klavierlack? ;)


    Ich werfe den immer in die Mittelkonsole.

    20221019_222906.jpg


    Edit: falsche Person zitiert

    Einmal editiert, zuletzt von Micha L ()

  • Er schreibt doch dass er nicht rauchen will. Also hat er wohl einfach die 12V Dose haben wollen und die Antwort passt.


    Ich habe aber eine andere Frage dazu: habe einen Garagentoröffner von Hörmann, der für den Zigarettenanzünder ist. Das Teil hat eine Batterie, braucht also weder Strom noch Feuer 🔥. Hat jemand eine Idee wo man den im ID.4 in Reichweite unterbringen könnte, Kofferraum scheidet aus 😆

    Es gibt Pads, die haften vorne zB. auf dem Armaturnbrett, und der Sender wiederum auf dem Pad. Ohne Klebefolie. Hab ich schon seit einigen Fahrzeugen im Gebrauch. Fühlt sich an wie klebriges Gummi. Perfekt. Hab ich im MM gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Frage zum ID5 - 12V Steckdose im Kofferraum: ich möchte einen kabelgebundenen Handstaubsauber daran betreiben. geht aber nur, wenn die Zündung an ist offensichtlich. Die geht aber aus, sobald ich den Fahrersitz verlassen. Idee, was ich anders machen kann? Sprich: kein Fahrer - keine 12V im Kofferraum. Danke für ein paar erhellende Infos.

  • Frage zum ID5 - 12V Steckdose im Kofferraum: ich möchte einen kabelgebundenen Handstaubsauber daran betreiben. geht aber nur, wenn die Zündung an ist offensichtlich. Die geht aber aus, sobald ich den Fahrersitz verlassen. Idee, was ich anders machen kann? Sprich: kein Fahrer - keine 12V im Kofferraum. Danke für ein paar erhellende Infos.

    Wenn der Gurt eingerastet ist, bleibt die Stromversorgung. Ich habe mir dazu einen Dummy besorgt

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Frage zum ID5 - 12V Steckdose im Kofferraum: ich möchte einen kabelgebundenen Handstaubsauber daran betreiben. geht aber nur, wenn die Zündung an ist offensichtlich. Die geht aber aus, sobald ich den Fahrersitz verlassen. Idee, was ich anders machen kann? Sprich: kein Fahrer - keine 12V im Kofferraum. Danke für ein paar erhellende Infos.

    Man kann den 12V Anschluss auf Dauerplus schalten in dem man im Sicherungskasten im Fußraum die Sicherung um eine Position versetzt.

    Im Forum:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aussteigen - - Auto geht aus

    Von außen um die Lenksäule greifen und Zündung am Startknopf einschalten,

    sollte zum staubsaugen funktionieren.

    So hab ich gelegentlich Licht und Blinker kontrolliert.

  • Wenn der Gurt eingerastet ist, bleibt die Stromversorgung. Ich habe mir dazu einen Dummy besorgt

    Top. Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.


    Man kann den 12V Anschluss auf Dauerplus schalten in dem man im Sicherungskasten im Fußraum die Sicherung um eine Position versetzt.

    Im Forum:

    Großartig! Danke für den Tipp. Wird so gemacht. :)


    Aussteigen - - Auto geht aus

    Von außen um die Lenksäule greifen und Zündung am Startknopf einschalten,

    sollte zum staubsaugen funktionieren.

    So hab ich gelegentlich Licht und Blinker kontrolliert.

    Cool. Auch eine Lösung. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim Buktu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim Buktu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!