Abschleppen des ID.3

  • Liebes Tagebuch, heute musste mein ID.3 zum ersten mal abgeschleppt werden. Platter Reifen, ein großer Schlitz auf c.a. 30cm Länge an der Fahrzeug-Innenseite. (Wie auch immer das passieren kann)


    Zunächst VW Mobilitätsgarantie angerufen, nette Aufnahme des Problems, grässlich unfreundliche Übernahme des Auftrags durch ein Autohaus in der Nähe. Habe den Auftrag abgebrochen und dann doch den ADAC gerufen.


    ADAC kam spät, aber super professionell. Vorne hochgehoben, hinten hochgehoben. Zack, los geht's zur Werkstatt. War bestens auf e-Fahrzeuge vorbereitet.


    Danke, lieber ADAC!


    Warum ich das hier schreibe? Ich hatte immer Sorge, ob die Abschleppdienste auf so etwas vorbereitet sind. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich. Im meinem Einzelfall lief es super. Nur Mut!


    DSC_5171.jpg

  • Man ließt es mittlerweile des öfteren mit den aufgeschlitzt en Reifen auf der Innenseite. Liegt hier ein Qualitätsproblem vor?

  • Als mein ID.3 letztens abgeschleppt wurde, wurde er vorne mit einer Art Zange unter den Rädern angehoben und hinten wurden Rollen montiert.


    Ging auch recht Problemlos bis zur Werkstatt - die Person von der Abschleppfirma meinte, sie habe sich extra noch schnell informiert was beim Abschleppen des ID.3 zu beachten ist...

  • Man ließt es mittlerweile des öfteren mit den aufgeschlitzt en Reifen auf der Innenseite. Liegt hier ein Qualitätsproblem vor?

    Meine Werkstatt sagte, es sieht nach Vandalismus aus. Habe mir den Schaden auch angesehen, da war ein glatter Schnitt von 2-3cm (jedoch nicht sehr tief), der dann wohl weiter aufgerissen ist.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Ich meine halt, das des öfteren bereits von aufgerissenen Reifen NUR auf der Innenseite berichtet wurde. Vandalismus auf der Innenseite? Nicht, dass das nicht möglich ist, aber legt sich wirklich jemand unters Auto und legt Hand an? Nichts ist unmöglich... Aber wäre in der Tat traurig.

  • So ein Schaden an der Innenseite entwickelt sich gerne wenn mit zu niedrigem Druck im Pneu gefahren wird.

    Das stimmt, war aber hier nicht der Fall. Egal, will den Thread hier nicht mit dem Schaden vollspammen, es ging ja ums Abschleppen.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!