TPI 2069243 / Software 3.0 und merkwürdige Bassverstärkung im Audiosystem

  • Hallo Leute,


    seit dem Update 3.0 klingt das Audiosystem meines ID.3 total basslasstig ;( auf der Neutralstellung. Der Bass scheppert dermassen, dass ich ihm Equalizer massiv den Bass herausnehmen muss.


    Vor dem Update habe ich eher einen Tick Bass dazugeben müssen.


    Frage: Hat der ein oder andere die selbe Wahrnehmung?


    Grüße Stefan

  • Hat niemand das Problem?

    Wahrscheinlich wären einige froh, wenn sie nur dein „Problem“ hätten und dafür die 3er Software :rolleyes:

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Hat niemand das Problem?

    Mir ist das mit 3.0 OTA auch aufgefallen. Sogar deutlich.

    Aber es gefällt mir... Bass etwas zurück nehmen und es passt besser als vor dem Update.

    Ich fahre seit 35 Jahren Auto. Das beste Auto das ich jemals hatte. Das Teil ist hocheffienz im Antrieb (wie alle Elektroautos) und die Zukunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von RHL ()

  • Ich würde mich freuen über noch mehr Bass in meinem ^^

  • Es war vorher einfach ausgeglichener. Ich mach lieber etwas Bass drauf, anstatt 1/3 wegnehmen zu müssen.


    Trotzdem bin ich total happy mit dem 3.0er Update. Tolle neue Funktionen, da kann man sich wirklich drauf freuen.

  • Guten Morgen,


    es gibt endlich Neues zum Thema/TPI Soundproblematik nach erfolgtem 3.0 OTA.


    Es gibt nun seit 10.03. in Erwin eine Reparaturempfehlung namens Softwarekonfiguration ICAS3…


    Problematik lässt sich somit ab sofort in der Werkstatt beseitigen.

  • Es scheint nun die TPI fertig zu sein. So jedenfalls die Info aus der Facebook Gruppe.


    Dear all,

    After the over-the-air update from ID. software 2.4 to 3.0, some of you have reported a change in the sound tuning. The sound tuning can now be reset to the previous settings by your service partner. The application should take less than an hour and is of course free of charge for you.
    Best regards,
    Your ID. Drivers Club Team

    Ihr Lieben,

    Nach dem Über-the-air-Update vom ID. Software 2.4 bis 3.0, einige von euch haben eine Änderung des Sound Tuning gemeldet. Das Sound-Tuning kann jetzt von eurem Servicepartner auf die vorherigen Einstellungen zurückgesetzt werden. Die Bewerbung sollte weniger als eine Stunde dauern und ist natürlich kostenlos für Sie.

    Beste Grüße,

    Dein Ausweis. Fahrerclub-Team

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ALL hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Update 3.05 und merkwürdige Bassverstärkung im Audiosystem“ zu „TPI 2069243 / Software 3.0 und merkwürdige Bassverstärkung im Audiosystem“ geändert.
  • ....

    Dein Ausweis. Fahrerclub-Team

    :D

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!