Die ultimative ID3-Warteschlange

  • Habe zu den derzeit unschlagbaren VW-Konditionen den neuen ID.3 Pro bestellt. Lieferung: frühestens August 2024.

    Mein bisheriger ID.3 Pro-Leasing-Vertrag läuft zum 04.08.2024 aus, könnte also evtl. auskommen.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • mit neu meinst du den aktuell konfigurierbaren Facelift, ja?

    Wobei es dann vermutlich wirklich der "neue" 2024er werden dürfte im August.

    War diese abzusehende Änderung auf neues Infotainment, SW4.x, 170kW Motorvrrsion, usw. ein Thema im (Händler)Verkaufsgespräch?

  • mit neu meinst du den aktuell konfigurierbaren Facelift, ja?

    Wobei es dann vermutlich wirklich der "neue" 2024er werden dürfte im August.

    War diese abzusehende Änderung auf neues Infotainment, SW4.x, 170kW Motorvrrsion, usw. ein Thema im (Händler)Verkaufsgespräch?

    Ich habe meinen Kaufvertrag für einen Move am 27.2.24 unterschrieben und wusste genau, was ich will. Einfaches Verkaufsgespräch.
    Die neue Hardware war für mich nicht wirklich ein Thema, mir war der Rabatt wichtiger.
    Ich habe 10 Jahre lang einen Berlingo gefahren und nie ein Update vermisst. Die 3.7 ist für mich vollkommen ok, damit kann ich - grade wegen Android Auto- bis das Ding auseinanderfällt (ich fahre Autos imme rbis zum Ende) auskommen.

    ich habe aber dann rein aus Neugier am Ende des Gesprächs die neue Hardwareversion angesprochen und wann Sie kommt. Da hat der freundliche dann wild angefangen dies 4.0 schlechtzureden, er hätte die im Tiguan gesehen und das wär nix. Ehrlichkeit hat halt im Verkaufsgespräch noch nie irgendeinen Wert gehabt.

    Von allein hat er das natürlich nicht angesprochen.

    Ich weiss durch den Battery life Youtube Kanal, was auf mich zukommt und obwohl mir BL im Livechat empfohlen hat zu warten, habe ich das aufgrund der aktuellen Angebote ignoriert.

    Ich wollte einen seit 2020, hab aber von Anfang an gesagt, dass ich warte, bis der ausgereift ist.
    Ich hab schon so lange gewartet, aus so vielen Gründen, dass ich endlich Nägel mit Köpfen machen wollte.


    Da der neue Motor ja offensichtlich nicht mit dem nächsten Update übernommen wird, war die Software für mich nicht ausschlagebend. Für mich ist die vollkommen ok.

  • Endlich mal jemand, der in diesem Punkt zu 99,9% meiner Meinung ist.


    Gruß von einer, die sich seit 2019 die Kinderkrankheiten abwartet

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Ich bin normalerweise auch jemand, der erst mal abwartet und das Facelift und das Valentinsangebot haben mich überraschend zum ID3 gebracht, da konnte ich nur drei Tage nachlesen.

    Der Mokka-e war mein erstes neues Auto, das neu herausgekommen war, bisher hatte ich mit dem keine großen Probleme.

    Andere schon, so ist es beim ID und jeden Auto, die einen erwischt es, die anderen fahren einfach.

    In einem Forum sind halt die Probleme überpräsent.

    Kannst ja nochmal fünf Jahre warten, dann gibt es bestimmt wieder was besseres, auf jeden Fall nur noch gebrauchte ID3.

  • Kannst ja nochmal fünf Jahre warten, dann gibt es bestimmt wieder was besseres, auf jeden Fall nur noch gebrauchte ID3.

    Nein, kann und muss ich nicht. Ich hole meinen am 23.03 in WOB ab.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!