Fehler: Gesamtstrecke nicht verfügbar -> Werkstatt

  • Hallo Bulli,


    hatte ich heute nachmittags. Ich habe das Auto dann verlassen und abgeschlossen, bin nach ca. 7 Minuten zurückgekommen und die Fehlermeldung war weg.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Heute habe ich folgende Meldung erhalten:


    "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen.


    Hab das Fahrzeug jetzt geparkt. Mal schauen was er mir morgen sagt. Hatte das schon jemand?

    Hatte das heute auch. Nach Wegfahren von Ionity (von 18% auf 70% in ca. 35 min geladen) kam diese Meldung als erste Fehlermeldung überhaupt nach 3 Wochen und ca. 1000 km. Auch bei 2 weiteren Fahrten heute nach ca. 1km Fahren wieder aufgetreten. Ärgerlich dass dadurch andere Anzeigen des Travel-Assist verborgen bleiben (z. B. im voraus erkannte Geschwindigkeitsbeschränkungen) und dass keine Verbrauchsangaben kWh/100km angezeigt werden. Unmittelbar nach Start sind aber die (vermutlich richtigen) Gesamtkilometer wieder sichtbar. Werd das mal morgen in der Werkstatt melden, auch wenn ich mir vor Update auf 2.1 keine Lösung erwarte...

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Ich weiß nicht was soll das bedeuten ....


    "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen."

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  •  


    Ich weiß nicht was soll das bedeuten ....


    "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen."





    Bei mir ist es zumindest so, dass wenn diese Meldung kommt, offenbar keine Daten über die gefahrenen Kilometer (ab Start, ab Ladung und Langzeit) mehr verfügbar sind und daher auch keine entsprechenden Verbräuche (kWh/100km) angezeigt werden. Am Ende der Fahrt sehe ich auch keine Gesamtkilometer am Display (werden aber intern offensichtlich doch richtig gezählt, da nach Neustart die Anzeige wieder passt - für die ersten Kilometer zumindest).

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Diesen Fehler hatte ich auch schon. War nach dem Neustart wieder weg.

    IMG_20210213_121714.jpg

    Der Werkstattmeister meines Autohauses meinte dieser Fehler tritt auf wenn das Auto länger als 10 Stunden an der Wallbox steckt. :/ Das kann ich nicht verstehen. Mein Laternenparker wurde noch nie länger als zwei Stunden geladen. ?(

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • In dem Fehlerfall wird doch auch kein Tacho angezeigt richtig?

    Doch, die Geschwindigkeit wurde korrekt angezeigt, auch der Travel-Assist funktionierte tadellos (bis auf Hinweise bzgl. der vorausschauenden Geschwindigkeitsregelung, die vom angezeigten Fehler überdeckt wurden), Warnungen hingegen (z. B. 'Außentemp < 4°') wurden vorübergehend anstelle der Fehlermeldung eingeblendet.

    Diesen Fehler hatte ich auch schon. War nach dem Neustart wieder weg.

    IMG_20210213_121714.jpg

    Der Werkstattmeister meines Autohauses meinte dieser Fehler tritt auf wenn das Auto länger als 10 Stunden an der Wallbox steckt. :/ Das kann ich nicht verstehen. Mein Laternenparker wurde noch nie länger als zwei Stunden geladen. ?(

    Bei mir trat der Fehler eben bei 2 weiteren Fahrten (nach mehrstündigen Pausen) wieder auf. Das erste Mal nach einer 35 min DC-Ladung bei Ionity. Hab auch noch nie länger als 2-3 h geladen.

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!