TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • habe das Problem auch, ID5, SW3.2.

    Unser Autohaus, von dem wir ca. 300 Firmenwagen haben, sagt, dass die TPI für meine Fahrgestellnummer nicht gelistet ist, laut Wolfsburg wird an einer Lösung gearbeitet.

    Die IDs nerven echt im Alltag, hätte ich blos das Kreuz bei Oktavia gemacht 🤨

  • habe das Problem auch, ID5, SW3.2.

    Unser Autohaus, von dem wir ca. 300 Firmenwagen haben, sagt, dass die TPI für meine Fahrgestellnummer nicht gelistet ist, laut Wolfsburg wird an einer Lösung gearbeitet.

    Die IDs nerven echt im Alltag, hätte ich blos das Kreuz bei Oktavia gemacht 🤨

    Ah keine Sorge beim Octavia gibts noch mehr Probleme, Travel Assist fällt einfach aus und wird gesperrt (ähnlich früheren Enyaq Vorfällen) und Updates werden angezeigt und kommen bei jedem Fahrzeug start, werden aber nie installiert. (so am Rande)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo,

    mein ID steht seit 2 Tagen in der Werkstatt - beim „aufspielen“ des Updates gab es einen Fehler 🫣, seit dem ist das Auto tot 😂😂 sagt der Werkstattmensch. Also so richtig … alles aus und nix geht mehr „an“ … ich hatte es so im Gefühl: „Lebe lieber mit dem Fehler“, aber naja. Hab einen ID.5 (komplett identisch) als Ersatzwagen, is ok. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrverhalten dieses Autos viel sanfter, geschmeidiger ist als das meines Autos. Der fährt sich irgendwie „rumpelig“, ich dachte das muss so … naja das gehört an eine andere Stelle.

    Viele Grüße!

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Hallo,

    mein ID steht seit 2 Tagen in der Werkstatt - beim „aufspielen“ des Updates gab es einen Fehler 🫣, seit dem ist das Auto tot 😂😂 sagt der Werkstattmensch. Also so richtig … alles aus und nix geht mehr „an“ … ich hatte es so im Gefühl: „Lebe lieber mit dem Fehler“, aber naja. Hab einen ID.5 (komplett identisch) als Ersatzwagen, is ok. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrverhalten dieses Autos viel sanfter, geschmeidiger ist als das meines Autos. Der fährt sich irgendwie „rumpelig“, ich dachte das muss so … naja das gehört an eine andere Stelle.

    Viele Grüße!

    Hat der Ersatzwagen vielleicht das Adaptive DCC Fahrwerk zusätzlich? Das könnt es zumindest erklären.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • So wird es sein, das Standardfahrwerk ist eine absolute Zumutung.

    Die Karre trampelt, stampft und schaukelt, wie eine alte Schubkarre.

  • Unser Autohaus, von dem wir ca. 300 Firmenwagen haben, sagt, dass die TPI für meine Fahrgestellnummer nicht gelistet ist, laut Wolfsburg wird an wird an einer Lösung gearbeitet.

    Ich hatte das Thema auch mit 3.2 ab Werk. Ich habe es dem WeConnect-Support per E-Mail geschildert, die Nachfragen beantwortet und dann wurden meinem Autohaus Instruktionen gesendet, die haben sie ausgeführt und seitdem ist Ruhe. Vielleicht hat dein Autohaus auch keine Lust sich darum zu kümmern oder aber es ist eine anderes Problem? Aber wenn du noch nicht den Weg über den WeConnect-Support gegangen bist, ein Versuche wäre es wert.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hat der Ersatzwagen vielleicht das Adaptive DCC Fahrwerk zusätzlich? Das könnt es zumindest erklären.

    Hallo, da frag ich mal nach … wäre eine Erklärung, warum mein Auto so rüpelig ist. Viele Grüße!

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Hallo,

    so mein Hobel ist wieder „zurück“ … die haben die 12V Batterie abgeklemmt und dat Ding 1 Tag rumstehen lassen … dann sind die ganzen Gismos wieder angegangen und der Hobel läuft wieder. Zur Erinnerung: er war nach dem Aufspielen des Updates 2 Tage klinisch tot 🤯😊.


    Der Ersatz ID.5 hat tatsächlich das adaptive Fahrwerk und meiner nicht. Interessant, dass sich das so heftig auswirkt. Luftdruck & Co waren/sind i.O.


    Viele Grüße!

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Ich hatte keine TPI, da ich der Werkstatt, als letzte Woche das Auto eigentlich deswegen und wegen Zwitschern aus dem Lenkrad/Airbag da war, erzählt habe, dass seit dem Update seit Wochen das Problem nicht aufgetreten ist.


    Wenn der neue Airbag da ist und das Auto deswegen wieder in der Werkstatt ist, sollen die die TPI vielleicht besser doch ausführen...

    Ich kann mittlerweile eine positive Rückmeldung der TPI abgeben.


    Es ist seitdem nicht mehr aufgetreten, welch ein Glück...

  • Ich hatte auch lange Zeit bei meiner Heidi (ID.5 GTX BJ2022 Software 3.0) die immer wiederkehrende Meldung daß neue Benutzereinstellungen vorhanden wären und ob ich die synchronisieren möchte. Trat völlig unregelmäßig, manchmal gar nicht, manchmal im Minutentakt auf.


    Kürzlich kam dann folgende Meldung hinzu:

    "Erneute Anmeldung notwendig

    Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein"

    Eigentlich MeldungEN, weil die kam während einer Fahrt bis zu 20 mal.


    Hab natürlich gemäß der Anleitung über den QR-Code versucht mich neu anzumelden.

    Jedes mal wurde die Anmeldung aber abgebrochen.

    Ich habe auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann konnt ich nur mehr als Gast fahren weil eine Anmeldung weiterhin unmöglich war.


    Jetzt kommt der Clou. Ich weiß nicht ob es tatsächlich damit zusammenhängt oder bloß purer Zufall war.

    In einem VW-Golf-Forum laß ich von einem ähnlichen Problem und dort wurde empfohlen die Anmeldung mit BEIDEN Schlüsseln im Fahrzeug vorzunehmen.

    Ich hab das probiert, und tatsächlich klappte dann die Anmeldung plötzlich auf Anhieb.


    Seitdem sind auch auch die Meldungen zu den neuen Benutzereinstellungen Vergangenheit.


    Wie gesagt, kann purer Zufall sein mit den zwei Schlüsseln, aber einen Versuch ist es allemal wert bevor man in die Werkstatt fährt.


    LG

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von ceki74 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!