ID.4 & ID.5 Bilder Winterreifen + Felgen

  • Da die kalte Jahreszeit bald vor der Tür steht, widme ich mich dem Thema Winterreifen für die ID.4/5. Es gibt ja schon einige Bilder vor allem bei den Themen "Wann kommt Euer ID", aber es ist extrem mühsam sich durch alle Seiten zu klicken. Daher wäre es super wenn bestehende ID.4/5 Nutzer ein Bild ihrer Wagens mit den entsprechenden Winterreifen posten könnten. Das würde mir bei der Entscheidung der Felgenwahl sehr helfen, aktuell bin ich noch total unschlüssig ob Alus oder Stahl mit Radkappen. Bin im Netz auf folgendes Bild gestoßen und muss sagen, mit den Radkappen sieht der GTX auch nicht schlecht aus!


    GTX Stahlfelgen mit Radkappen.png

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • n0081

    Hat den Titel des Themas von „ID.4 & ID.5 Bilder Winterreifen“ zu „ID.4 & ID.5 Bilder Winterreifen + Felgen“ geändert.
  • Das sieht aber für meine Augen nicht nach Kappen aus, oder?

  • Und selbst wenn, gibt es in der Preisklasse keinerlei Grund für Kappen, ausser man will unbedingt den Verbrauch senken. Alus sind kaum teurer.


    Optisch ist GTX und Kappen jedenfalls No Go.


    Und bei den Felgen auf Freigabe aufpassen. Mischbereifung/Allrad machen die Auswahl tricky. ;)

  • Doch, das auf dem Bild sind die Original Radkappen, die man von VW zu den Stahlwinterreifen bekommt.

    Meine Frau findet die sogar schöner als die Original Sommer Alus😇

    Hast du zufällig ein Bild von eurem ID.4 mit den Radkappen? :)

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Vielen Dank! Ich finde das sieht besser aus als so mache Alufelgen :thumbup:

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Muss gestehen sieht für ne Radkappe nicht schlecht aus.

    In der Tat, bin sehr erleichtert 8)
    Aus Rüsselsheim und Köln habe ich da schon ganz andere Dinge gesehen....
    Danke für die Fotos.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das sind die Hamar 19" in Grau als Ganzjahresreifen (sind aber auch die, die man als Winterreifen bekommt)

    Evtl. interessiert diese Option auch einige

    BEF22A31-ABFE-4780-B8F7-3725373D1119.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hallo,


    fahre zwar keinen ID4 hatte aber einen bestellt.

    Da er ja letztes Jahr im Oktober kommen sollte hatten wir auch schon Winterreifen mit Felgen bestellt.

    Da ich ja storniert habe hat diese mein Kollege Übernommen da sie ihm besser gefallen haben als die die er von

    unserem Autohaus für seinen GTX bekommen hatte.

    Dateien

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Und, zufrieden mit deinem Mach E LR? Den hatte ich auch in der engeren Auswahl bis ich mich u.A. aufgrund der geringernen Lieferzeit :D für den GTX entschieden hatte. ;( Mittlerweile ist der Mach E in der LR ja so teuer geworden, das will sich ja kaum jemand mehr leisten!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ich habe mir die Original 19" Hamar Felgen bei or24.de noch einmal gekauft und Winterreifen aufziehen lassen. Bisher sind die für mich die schönsten Felgen.

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Mein ID.4 aus dem AutoAbo auch mit den 19“ Stahlfelgen unterwegs und den originalen Radkappen. Muss gestehen sieht für ne Radkappe nicht schlecht aus.

    Kurze und vlt. dumme Frage an @ll - aber sind die Radkappen inkludiert oder extra zu erwerben?

    :/ ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Also im AutoAbo sind sie dabei gewesen mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


    Wenn ich im Konfigurator die Stahlfelgen auswähle werden sie immer mit den Radkappen gezeigt, denke also, dass die dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!