Ladeorte gehen verloren und Ladeeinstellung wird nicht übernommen

  • dann warte ich mal auf 3.0. Wann sollte das denn in der Schweiz ankommen?

    Natürlich, die Schweiz ist doch das Heidiland! :) ;) Da sollte es schon da sein.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ALL hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Ladeorte beim ID3 first gehen verloren“ zu „Ladeorte gehen verloren und Ladeeinstellung wird nicht übernommen“ geändert.
  • Gestern: Abfahrtszeit und Vorklimatiesierung für heute aktiviert.


    Heute:

    1. Auto läd nur mit halber Ladeleistung und ist nicht fertig, keine Einstellung dazu, die das erklärt.

    2. Ladeort ist verschwunden. Eine Neuanlage nicht möglich. -> "Die Funktion ist noch nicht verfügbar".


    20221229_112332.jpg


    Super...

    Was tun? :/


    Edit:

    Erledigt. 15 Minuten Busruhe und die Ladeorte sind wieder da.

    Dazu habe ich die Schlüssel in Alufolie eingeschlagen, dann ist wirklich Funkruhe.

    Zwischen Auto und Wohnbereich habe ich keine Möglichkeit 15 Meter Abstand einzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha L ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!