Habe gerade eine Woche Skiurlaub gebucht. Leider bietet die Unterkunft keine Garagenplätze. Was denkt ihr? Wird es dem Akku sehr schaden, wenn das Fahrzeug eine Woche lang bei vielleicht minus 10 Grad draussen steht? Akku würde ich vorher noch auf 60% laden.
Skiferien mit dem ID.X ohne Garage
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Hallo,
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Dann sollte das kein Problem sein. Er sollte nur nicht zu tief entladen stehen bleiben.
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Dann sollte das kein Problem sein. Er sollte nur nicht zu tief entladen stehen bleiben.
Denke ich eben auch. Vielleicht brauch ich das Auto dann trotzdem mal in dieser Woche und dann wird ja sicher das Akkumanagement den Akku eh aufwärmen…
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Habe gerade eine Woche Skiurlaub gebucht. Leider bietet die Unterkunft keine Garagenplätze. Was denkt ihr? Wird es dem Akku sehr schaden, wenn das Fahrzeug eine Woche lang bei vielleicht minus 10 Grad draussen steht? Akku würde ich vorher noch auf 60% laden.
Meine beiden Autos stehen 365 Tage im Jahr draußen. Auch bei -20 Grad hier in hessisch Sibieren. Auch mal mit 10% SoC. Kein Problem in den letzten 5 Jahren.
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Meine beiden Autos stehen 365 Tage im Jahr draußen. Auch bei -20 Grad hier in hessisch Sibieren. Auch mal mit 10% SoC. Kein Problem in den letzten 5 Jahren.
Wäre ja interessant zu wissen, wie es mit der Degradation der Akkus Deiner Autos aussieht. Vor allem wenn ein Auto jeweils in der Garage gestanden wäre und das andere nicht. Aber gut zu wissen, dass keine Probleme aufgetaucht sind.
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Der e-tron 50 liegt nach 60.000 km und immer auf 100% geladen (und anschließendem Fahren) bei knapp 4%. Der IONIQ 28 (Bj. 2017) ebenso immer auf 100% geladen nach 130.000 km bei unter 5% und der ID.3 mit 26.000 km (wird auch immer auf 100% geladen) bei unter 3%. DC-Ladungen immer nur auf Langstrecke.
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sehr gute Werte!
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Habe gerade eine Woche Skiurlaub gebucht. Leider bietet die Unterkunft keine Garagenplätze. Was denkt ihr? Wird es dem Akku sehr schaden, wenn das Fahrzeug eine Woche lang bei vielleicht minus 10 Grad draussen steht? Akku würde ich vorher noch auf 60% laden.
Passiert nix, meiner steht das ganze Jahr draußen und in Bayern wird es oft ziemlich kalt... ist schlussendlich ein Auto.
Der e-tron 50 liegt nach 60.000 km und immer auf 100% geladen (und anschließendem Fahren) bei knapp 4%. Der IONIQ 28 (Bj. 2017) ebenso immer auf 100% geladen nach 130.000 km bei unter 5% und der ID.3 mit 26.000 km (wird auch immer auf 100% geladen) bei unter 3%. DC-Ladungen immer nur auf Langstrecke.
100% Laden macht nichts 👍
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Passiert nix, meiner steht das ganze Jahr draußen und in Bayern wird es oft ziemlich kalt... ist schlussendlich ein Auto.
100% Laden macht nichts 👍
100% laden macht anscheinend nur nichts, wenn anschliessend zeitnah losgefahren wird. das zumindest kann man überall lesen......
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100% laden macht anscheinend nur nichts, wenn anschliessend zeitnah losgefahren wird. das zumindest kann man überall lesen......
Man liest so viel...
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wird schon was dran sein…
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Bestimmt...
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