Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Ich werde meinen Dienstwagen in ca. zwei Wochen bekommen. Im Gegensatz zu den Verbrennern gibt es bei uns keine Firmenkarte zum Laden(Tanken) / Wagenpflege. Dafür gibt es einen höheren Zuschuss zu den laufenden Leasingraten.


    Besorgt habe ich mir

    • WeCharge GO
    • ESL
    • EnBW (ohne ADAC)
    • Shell recharge
  • EnBW

    Swisscharge

    und we charge werde ich mir noch zutun solange der ID3 Rabatt bei Ionity besteht.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • + Vattenfall:   0,29 € / Min. an EnBW Säulen. Anmeldung mit Karte Kostenlos !!!!!

    = 0,18 - 0,25 € / kW bei warmen Akku, 350 kW Ladesäule, max. 80 % Ladeziel), mittlerer ID Akku.

    Teilweise Ladepauschale AC/DC 9,59 € => 15 ct beim Großen und 20 ct beim mittleren. Keine Standgebühr.

    Also vor allem beim großen Akku für Sparfüchse Pflicht! Und die Redundanz kostet hier auch mit Ladekarte nichts.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Für (geplante ?!) Wartungsarbeiten viel zu lang.

    Vor allem, da ja keine Säulen angezeigt werden ist auch kein laden per App ab gestern Abend möglich. Das ohne Ankündigung ist auch nicht so toll. Ich benutze zwar i.d.R. EnBW. Geht aber ums Prinzip.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vor allem, da ja keine Säulen angezeigt werden ist auch kein laden per App ab gestern Abend möglich. Das ohne Ankündigung ist auch nicht so toll. Ich benutze zwar i.d.R. EnBW. Geht aber ums Prinzip.

    Geht wenigstens laden per Karte?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Vor allem, da ja keine Säulen angezeigt werden ist auch kein laden per App ab gestern Abend möglich. Das ohne Ankündigung ist auch nicht so toll. Ich benutze zwar i.d.R. EnBW. Geht aber ums Prinzip.

    geht bei mir jetzt wieder

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ja Anmeldung in der Äpp bei mir jetzt auch nach Passworteingabe wieder möglich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo, ich habe jetzt auch schon mal damit angefangen die ersten Karten zu ordern. Ich möchte schon mal fragen wie es sich mit der Smoov App/Allego und der Maingau Karte? Ist da was bekannt das die nicht mit einander Kooperieren? Auf der Seite steht nur das Plugsurfing nicht funktioniert. Vom Support hab ich bisher dazu nichts gehört.


    Danke und Gruss

  • Maingau ist weit verbreitet und zu empfehlen. Die andere kenn ich nicht, aber Allego meide ich wegen der schlecht bzw oft nicht funktionierenden Ladesäulen

  • Smoov ist die App von Allego. Soweit ich gesehen habe haben die keine eigene Karte. Es lassen sich in der App aber Karten hinterlegen. Bei der EWE Go hat das auch sofort geklappt, bei der Maingau immer wieder eine Fehlermeldung.

  • solange Du mit der Enbw Karte nicht zu einer alten EON Säule kommst, weil die sich mit der Karte nicht freischalten. App funktioniert aber ;)

  • Gibt es eigentlich einen Funktionsunterschied zwischen einer EnBW Ladekarte und der App mobility+ ?

    es gibt Ladestationen (auch von EnBW), die sich nicht via App freischalten lassen. Die Karte funktioniert hingegen bisher immer - Ausnahme bei Säulen im „Wartungsmodus“, was leider ärgerlich oft vorkommt. Aber da geht dann rein gar nichts....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!