Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Also ich habe lange überlegt, mir die EWE Karte zu holen. Mich schreckt der Preis von 10 Euro ab, für einfach eine weitere Ladekarte. Man muss dazu sagen, dass ich meinen ID auch noch nicht habe. Ich glaube einfach nicht, dass EWE diesen hohen Preis von Ionity weiter so fröhlich finanziert. Denn die legen, selbst wenn man den Initialpreis mit einberechnet ab der 3. Ladung 30 Cent pro kWh oben drauf. Mag sein, dass sich das noch rechnet, aber wenn die Leute das mal wirklich nutzen ist der Spaß wahrscheinlich schnell vorbei. Daher bleibe ich für meine paar Langstrecken auch bei WeCharge und EnBW und lege mir nicht die 1000ste Ladekarte ins Auto.

    Na ja, die 10 Euro sind auch eine Art "Schutzgebühr". Das kann man schon verstehen. Porto, Verpackung, Karte und Mitarbeiterzeit. Das geht o.k. Klar, die Erhöhung kommt vielleicht bald. Vielleicht sollte ich mir deshalb doch die WeCharge holen !?!? Das wäre dann die 6. Karte. Dann ist mein Kartenetui wenigstens voll :D.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Denke auf kurz oder lang wird We Charge als einziger „vernünftiger“ Anbieter bei ionity übrig bleiben und früher oder später müssen sie die Preise senken... Sonst lädt da ja kein Mensch mehr.


    Für mich wären aber auch die 55 Cent noch „in Ordnung“, da ionity für mich vermutlich maximal 1-2 mal im Jahr relevant wird.


    Und sind wir mal ehrlich, bei der Fahrt in den Urlaub habe ich früher auch in Italien mal nen Liter Super für 1,75€ reingetankt... Im Urlaub geht das mal.


    Für 99% der Fälle tut es enbw oder die heimische Dose.



    Dass EnbW mittlerweile so eine Vormacht im Markt hat, schreckt mich allerdings langsam ab... hoffe, die sind sich deren Verantwortung damit bewusst. Erhöht enbw die Preise, wird die E-Mobilität damit auf einen Schlag unattraktiver.


    Ich habe mir jetzt noch aufgrund des großen Netzes die shell-Karte als „Notfall-Backup“ geholt.

    Damit habe ich: Enbw, EWE Go, We Charge und shell.


    Wenn es dann nächstes Jahr vllt mal wieder in den Urlaub geht ;( kommt evtl noch was fürs Ausland dazu.

  • Wie ist denn da so die Abdeckung speziell an den Autobahnen? Denke hier ist Ionity sicherlich als Ergänzung sinnvoll. Geht ja immer nur drum, eine „Alternative“ zu enbw zu haben, falls enbw grad mal keine Säule in der Nähe anbietet oder diese defekt ist.

    An den Autobahnen in D kann man gut alle 200 km mit Ionity Säulen rechnen.

    Screenshot_20210307-094638.jpg

    siehe z. B. den Norden. Richtung Nord-und Ostsee ausreichend Säulen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Wie ist denn da so die Abdeckung speziell an den Autobahnen? Denke hier ist Ionity sicherlich als Ergänzung sinnvoll. Geht ja immer nur drum, eine „Alternative“ zu enbw zu haben, falls enbw grad mal keine Säule in der Nähe anbietet oder diese defekt ist.

    Tesla Roadtrip Italien nur mit Enbw geladen. ganz witzig bis nach Sizilien.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Wie ist denn da so die Abdeckung speziell an den Autobahnen? Denke hier ist Ionity sicherlich als Ergänzung sinnvoll. Geht ja immer nur drum, eine „Alternative“ zu enbw zu haben, falls enbw grad mal keine Säule in der Nähe anbietet oder diese defekt ist.

    Screenshot_20210408-164020.jpg

    Das sieht durchweg gut aus. Geh mal auf : Ionity Wo&Wie

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Hallo Zusammen,


    mein Firmenwagen rückt näher und ich muss mich entscheiden welche Ladekarte ich dazu haben möchte. ( Bin der erste im Unternehmen mit E-Fahrzeug)

    Über die Firma wird es nur eine Karte geben , da mir die Möglichkeit gegeben wird vor Ort zu laden.

    Jetzt habe ich das Thema weit verfolgt und überlege welche Karte als "Firmen-Ladekarte" den besten Vorteil für mich hat und die meisten Säulen abdeckt wenn es drauf ankommt.

    Mein Favorit ist die EnBw Karte oder sollte ich eine andere nehmen ?


    Dank euch !

  • Hallo Niplas

    ich habe von meiner Firma die UTA eCharge card bekommen ! Damit kannst du gut 200000+ Ladestationen anfahren ! Abrechnung Firma.

    https://my.newmotion.com/ die rechnen ab.

    Gibt eine App damit kannst du alles kontollieren. Oder aber auch im Web https://my.newmotion.com/

    Gruss Werner

    viel Spass mit dem neuen Auto....

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Vielen Dank für die Info!

    Hast du gute Erfahrungen mit der Karte? Für mich wäre es wichtig auf längeren Fahrten an Autobahnen ohne Probleme laden zu können.

  • Also ich habe lange überlegt, mir die EWE Karte zu holen. Mich schreckt der Preis von 10 Euro ab, für einfach eine weitere Ladekarte. Man muss dazu sagen, dass ich meinen ID auch noch nicht habe. Ich glaube einfach nicht, dass EWE diesen hohen Preis von Ionity weiter so fröhlich finanziert. Denn die legen, selbst wenn man den Initialpreis mit einberechnet ab der 3. Ladung 30 Cent pro kWh oben drauf. Mag sein, dass sich das noch rechnet, aber wenn die Leute das mal wirklich nutzen ist der Spaß wahrscheinlich schnell vorbei. Daher bleibe ich für meine paar Langstrecken auch bei WeCharge und EnBW und lege mir nicht die 1000ste Ladekarte ins Auto.

    Ich habe bis jetzt nur die EWE.GO.
    Bin bis jetzt hier im Norden gut "gefahren" .
    Hab nun auch schon diversen Schnellladern, wie z.B. an den Shell Recharge oder DEALLEGO getestet, hat immer super funktioniert.

  • vier!


    weCharge kam dazu.

    hab bisher erst je 1x ac und dc mit enbw/adac geladen, hab das Spiegelei noch nicht verlassen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Vielen Dank für die Info!

    Hast du gute Erfahrungen mit der Karte? Für mich wäre es wichtig auf längeren Fahrten an Autobahnen ohne Probleme laden zu können.

    Hallo


    ja habe bis jetzt an allen Ladesäulen nachladen können, du kannst ja auf deren Seite https://my.newmotion.com/
    die Lader mal prüfen die du auf deiner Strecke hast . Ich habe mir selbst noch zwei andere Karten aktiviert
    falls mal etwas nicht klappen sollte. Die KW preise belaufen sich um 59 cent.....


    die ADAC e-Charge (EnBW mobility+) wegen ADAC Mitgliedschaft (Preis AC 29 cent - CCS 39 cent)

    und die WE Charge aber nur im GO für 0,55 cent an Ionity Lader

    eigentlich sollte das reichen, musste die Privaten aber noch nicht nehmen, habe die nur mal getestet.

    Gruss Werner

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!