Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Bin bei Shell noch am überlegen.


    Der Ladekarten Betreiber legt die Preise fest. Auf der Säule kann stehen 1,09 Euro.

    Mit maingau oder ADAC zahlst du aber den Betrag, der auf der Karte hinterlegt ist (Sofern die Ladekarte dort auch angenommen wird)

    Jan

    Stimmt - Du zahlst nur das, was der ADAC mit Dir vereinbart hat. Ergänzend noch der Hinweis, dass Du bei Ionity meines Wissens mit ADAC nicht mehr laden kannst. Daher habe ich ADAC und Ionity als meine beiden Karten geplant.

  • Hier die Angabe von AirElectric.

    Also kann man sich da drauf schon mal nicht mehr verlassen.

    Wieder eine App, die mehr verwirrt als hilft.

    schön ist der Hinweis: ohne Gewähr in Deinem Screenshot.

    Die ADAC (Übrigens die vergünstigte EnBW) zeigt Dir in der App Deinen Tarif, der immer gilt (ausser Ionity - die insgesamt teurer sind):

    543FD2DC-7ED6-4EEC-A70D-EA696EE1C124.jpeg

    C21495EA-280F-4B2B-8103-BC3D2963C4DC.jpeg

  • Ich habe die mitgelieferte WeCarge-Karte und die ENBW ADAC e-Charge Karte.


    Hat einer von Euch eine Ahnung was man in Tschechien vernünftigerweise zum Laden für eine Karte oder APP verwendet?

    Ich wohne ja nur 10 km von der tschechischen Grenze entfernt, da fährt man in normalen Zeiten sonst öfters herum.


    Besonders die CES Ladesäulen sind ja nicht bei Polyfazer im Ladeverbund. Die FUTUR/E/GO App ist mit etwas suspekt, da mein Tschechisch nicht ausreichend ist. ;)

  • Ich kann mich seit zwei Wochen noch nicht bei Vattenfall einloggen. Ein CODE wird angenommen aber dann komme ich damit nicht rein.

    Servicecenter war freundlich wirkte kompetent hat lange beraten aber konnte nicht helfen - Server überlastet?!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich komm mit der AirElectric-App gar nicht zurecht. Obwohl ich meine Ladekarten angegeben habe, zeigt die App immer nur einen Preis von "Naturstrom" (?) an. Mache ich was falsch? Und bei der Pricecharge-App werden mir oft auch nicht alle Preise meiner Ladekarten angezeigt, obwohl ich mit jeder Ladekarte an der entsprechenden Säule laden könnte (ich hab alle meine Ladekarten in der App hinterlegt). Also mal wird an der einen Ladesäule z. B. die Preise WeCharge und Vattenfall angezeigt, an der anderen Ladesäule nicht, obwohl ich beide Karten an beiden Säulen benutzen könnte. Wie kann das sein?

  • Komisch.

    Bei mir klappt das mit AirElectric aufm iPhone super. Ja, sie zeigt immer alle/ jede Menge Tarife in aufsteigender Reihenfolge für die jew. Säule an. Aber die, die ich unter "Einstellungen" -> "Liste mit Karten" angehakte habe, werden optisch hervorgehoben.

  • @ Id3_firstmover


    Danke :) Ich glaub, ich hab es jetzt zumindest mit AirElectric hingekriegt. Da werden mir nun alle Preise meiner Ladekarten an den jeweiligen Ladesäulen angezeigt.


    Aber wenn man bei den ganzen Ladesäulen immer am günstigsten würde laden wollen, bräuchte man echt zig Karten, so mein Eindruck. Es war gut, dass hier mal Vattenfall erwähnt wurde. In den Großstädten bei mir in der Nähe (Stuttgart, Karlsruhe,...) hat Vattenfall bei den Schnellladern fast immer den günstigsten Tarif von den Ladekarten, die ich habe.

  • EWE Go kam bei mir jetzt nach ca 1 Woche an. Ging also echt schnell.


    Kurze Frage an die, die das hier schon länger machen:


    Wie bekomme ich denn die ADAC-ENBW Karte in die Fastned-App? Bei mir sagt er immer: ungültige Kartennummer, laut dem Nachbarforum soll das aber eig gehen?



    Jetzt brauch ich nur noch mein Auto, bei meinen vorherigen Autos war ich nicht so aufgeregt 😂

  • Wie bekomme ich denn die ADAC-ENBW Karte in die Fastned-App?

    ... gar nicht. Ich habe nachgefragt. Die bieten keine Karten die das können. Du kannst aber dich über die App an den Fastned-Säulen per ENBW (mit oder ohne ADAC) anmelden.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Die EWE GO kam bei mir innerhalb von 4 Tagen. Heute habe ich sie ohne Probleme an einer IONITY Säule eingesetzt. So muss das sein.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Kurze Frage an die, die das hier schon länger machen:


    Wie bekomme ich denn die ADAC-ENBW Karte in die Fastned-App?

    bei mir war der Fehler, dass ich die ADAC-Karte zuvor nicht in der mobility+ -App registriert hatte. Sobald ich das nachgeholt hatte, ließ sich die ADAC-Karte mit der Nummer die hinten drauf ist in der Fastned-App eintragen.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • bei mir war der Fehler, dass ich die ADAC-Karte zuvor nicht in der mobility+ -App registriert hatte. Sobald ich das nachgeholt hatte, ließ sich die ADAC-Karte mit der Nummer die hinten drauf ist in der Fastned-App eintragen.

    Ok, dann probier ich das vllt die Tage nochmal, in mobility+ habe ich sie eig schon 🤔 mal sehen :)



    Edit: Jetzt hat es tatsächlich grad funktioniert, weiss zwar nicht genau, was ich jetzt anders gemacht habe, aber hauptsache es geht 😂 Vielen Dank.


    Also insgesamt dann 3 Karten: EWE Go, ADAC Enbw (inkl. Einbindung fastned) und dann die We Share VW Karte, sobald mein Auto da ist.


    Denke, das sollte vorerst mal ausreichen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!