Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Habe auch noch Ladekarten von Maingau, ADAC und Shell Recharge, nutze aber derzeit ausschließlich

    die We Charge Ladekarte (monatlich. 2,99 Euro AC 39 Cent DC 49 Cent)


    Bei IONITY lade ich nur auf Urlaubsfahrten (79 Cent)

  • ohne jetzt mal die Kosten zu sehen welche Karte deckt nach eurer Meinung nach Deutschland und Euro am besten ab?

    Also wo hab ich die Meisten Lademöglichkeiten?

  • Elli, EnBW, Maingau. Die nehmen sich nicht viel, zumindest nicht innerhalb der Ländern, die alle abdecken. EnBW z. B. ist nicht in jedem Land vertreten, aber auch nicht mehr nur das D-A-CH-NL von früher.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • kommt auf den Tarif an.

    Wenn du we charge vor dem 20.12.2022 abgeschlossen hast, ist der günstiger.

    Tja wenn bloß der Fluxkompensator mit SW 3.2 Funktionieren würde :(

  • Tja wenn bloß der Fluxkompensator mit SW 3.2 Funktionieren würde :(

    Es wurde hier im Forum und auch von VW kommuniziert, dass es teurer wird.

    Ich habe den Vertrag extra noch am Vortag abgeschlossen, obwohl ich kein E-Auto hatte.

    Das kam vor 3 Wochen, allerdings hab ich die Grundgebühr für die 2 Monate ohne Auto durch die Ersparnis schon wieder raus.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Kann ich bestätigen, schnelle Abarbeitung vom Antrag bei der Maingau. Autostrom Anmeldung vor Hausstrom Lieferung möglich und laden funktioniert auch damit zum beworbenen Preis sofort nach Anmeldung. An EnBW 300KWer getestet 49ct/kWh. Einzige was noch nicht geht ist die Anmeldung im Shop um die vergünstigte Ladekarte für 6,99 € zu bestellen, dauert denke ich bis zur Belieferung bis das geht.

    Schau mal da steht was dass es aktuell keine Vergünstigungen gibt auf die Ladekarte (obwohl so beworben).

    Wegen Preisdeckel oder so.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Nutze auch die verschiedenen Ladekarten der großen Anbieter. Habe mir jetzt noch eine Karte von Plugsurfing bestellt. (vielleicht für Frankreich nicht schlecht) Die 9,95€ für die Karte wurden gleich abgebucht. Die Karte ist jetzt nach über 2 Monaten und einigen E-Mails noch immer nicht bei mir angekommen.

    Heute kam erneut eine Email:

    Ihr Fall wurde nun an unsere Versandabteilung weitergeleitet. Ein neuer Ladeschlüssel und eine neue Karte werden morgen verschickt. Die geschätzte Lieferzeit liegt zwischen 10 und 15 Werktagen.
    Sollten Sie Ihre Karte nicht innerhalb dieses Zeitrahmens erhalten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.


    Diese Nachricht hatte ich schonmal von denen bekommen, die Karte aber nicht.

    Ich warte weiter.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Kreditkarten an "Supercharger" oder "Schneckenlader" ... bis jetzt ist meine Erfahrung Fehlanzeige.

    Hatte eine Tour quer durch die Republik von Wacksersdorf in den Raum Frankfurt.

    Zum Glück hatte ich vorher ADAC gebucht.

    Kein Supercharger unterwegs nahm Kreditkarte. Alle wollten QR-Code, App, oder glücklicherweise die RFID-Karte.

    Habe dann lokale Schneckenlader in Parkhäusern oder Parkplätzen probiert ... KEINE Kreditkarte ... nur App oder RFID.


    Bei der Preisgestaltung für Strom muss Dir leider recht geben.

    Tatsächlich ist es momentan undenkbar, weiterzufahren, oder 15 Minuten zu warten, bis der Preis sinkt (denn die Schwankungen am Spotmarkt für Strom sind viel größer, als die beim Benzin jemals waren).


    Das Risiko der Schwankungen geht im Moment auf den Ladekartenanbieter, dafür nimmt der etwas mehr, als man zu Hause bezahlt.


    Ich habe mich mit der RFID-Karte und dem ADAC arrangiert.

    Brauche aber jetzt noch eine Karte für meine Frau.


    lg.

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Supercharger

    Wenn du einen HPC meinst, bitte auch das Wort benutzen, oder einfach Schnelllader.

    Ein Supercharger ist von Tesla, und ein eingetragenes Warenzeichen. Das führt sonst zu Verwirrungen, da bisher nicht alle Supercharger auch für Fremdmarken frei sind

  • Wird wahrscheinlich in den Ländern unterschiedlich sein…

    Frage mal für nen Freund ;)
    Was bezahle ich denn als Deutscher, wenn ich mit meine deutsche WeCharge-Karte in Österreich lade?
    Gilt dann mein Tarif oder der ausländische?
    Fahre nämlich im Juli nach Österreich und habe nur 58KW und 50kw-Ladefunktion, da werden die Minutentarif wohl sehr teuer.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Frage mal für nen Freund ;)
    Was bezahle ich denn als Deutscher, wenn ich mit meine deutsche WeCharge-Karte in Österreich lade?
    Gilt dann mein Tarif oder der ausländische?
    Fahre nämlich im Juli nach Österreich und habe nur 58KW und 50kw-Ladefunktion, da werden die Minutentarif wohl sehr teuer.

    Geht das überhaupt? 58kWh Variante hat doch mehr als die 50kW Ladeleistung. Nur die Pure Variante mit 50kwh hat 50 kW standartmäßig.

  • Frage mal für nen Freund ;)
    Was bezahle ich denn als Deutscher, wenn ich mit meine deutsche WeCharge-Karte in Österreich lade?
    Gilt dann mein Tarif oder der ausländische?
    Fahre nämlich im Juli nach Österreich und habe nur 58KW und 50kw-Ladefunktion, da werden die Minutentarif wohl sehr teuer.

    Die Tarife fürs Ausland findest du hier:
    https://www.elli.eco/downloads/de/drive-free.pdf (für den Free-Tarif)

  • Kein Supercharger unterwegs nahm Kreditkarte. Alle wollten QR-Code, App, oder glücklicherweise die RFID-Karte.

    adhoc heißt, QR-CODE scannen, in der sich öffnenden Webseite die Kreditkartendaten angeben und nach Bestätigung laden. Kreditkarte direkt geht, was ich weiß, derzeit nur bei Aldi.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!