Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • So, ich hab mich jetzt bei Maingau und bei der EnBW registriert, hab die Apps runtergeladen und hab bei der EnBW über die App noch die Ladekarte bestellt.

  • So, ich hab mich jetzt bei Maingau und bei der EnBW registriert, hab die Apps runtergeladen und hab bei der EnBW über die App noch die Ladekarte bestellt.

    wie sind die Lieferzeiten für die Karten?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • wie sind die Lieferzeiten für die Karten?

    Bei der EnBW stand in der Bestätigungsmail eine Lieferzeit von bis zu zwei Wochen. Bei Maingau heißt es, dass die Ladekarte in den nächsten Tagen versendet wird.

  • Ich habe die We-charge-Karte mit € 600,-- Guthaben. Für die Zeit danach habe ich die EnBW-Karte bestellt und nach ca. 1 Woche erhalten. Überwiegend lade ich mit dem go-eCharger PV-Strom zuhause.

    ID.3 1st. max, makena türkis, 58 kWh, WP, seit 06.10.2020, go-eCharger, PV 10.4kWp, Speicher 12,5kWh:)

  • Die Lichtblick-Karte lässt noch auf sich warten, da das Team nicht ins Büro kann. Safety first - gefällt mir.


    Stattdessen werde ich die Lichtblick-App nutzen, die leider noch etwas langsam und buggy ist. Woher kennt man das nur :P


    Hier das Ladenetzwerk: https://map.lichtblick.de/

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Hier das Ladenetzwerk: https://map.lichtblick.de/

    Na, die haben sich aber sehr stark an Moovility orientiert ;). Oder auch andersrum, aber Moovilityist schon einpaar Schritte weiter.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Meine Ladekarte von Maingau hab ich vor zwei Tagen bekommen. Das ging sehr schnell.

    Jo, echt schnell! Meine maingau Karte ist heute auch im Briefkasten gewesen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aktuell nur die Maingau und die We Charge mit den kostenlosen 2000kwh von VW. Wenn das Guthaben zu Ende geht kommt die EnBW dazu. Und dann die Heidelberg Wallbox in der Tiefgarage. Verkabelt ist bereits alles, fehlt nur noch die Box und das Anschließen vom Fachmann.

  • Nachdem ich eine Probefahrt mit einem ID.3 bei uns mangels Lademöglichkeit bereits nach wenigen Stunden wieder abgeben musste, habe ich mir zunächst die Shell Recharge beschaft, weil wir in der Kreisstadt immerhin 2 Schnell-Ladesäulen von Shell haben, die ich aber nicht nutzen konnte. EnBW mobility hätte funktionieren sollen, da hatte ich die App auch für und war registriert, Bezahlart war hinterlegt. Ging aber trotzdem nicht und hat mich 90 Minuten an der Ladesäule gekostet. Ich hing auch noch fest, das heißt ich bekam den Stecker nicht wieder gezogen. Eine schöne Odysse...

    Seit dem habe ich aufgerüstet und nun eben die

    Shell Recharge Card

    Einfach Strom laden (Maingau) Card

    EWE Go Card

    Plugsurf Card

    und noch @charge aber nur als App.

    Jetzt fehlt nur noch der ID.4 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!