Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Ach so.

    Der Ladefuchs hat soeben getwittert dass das Release für Android und IOS kurz vor der Veröffentlichung steht.

    Also Beta ist gleich vorbei. Du kannst die richtige Version in Kürze bekommen.

    1.png


    Twitterkanal

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Vor ca einer Woche ging es noch, da habe ich mich zum Beta Programm angemeldet.

    Die App hilft einem nur beim Auswählen der Ladekarte, nicht beim finden einer Station

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Finde die App EVMap sehr gut.

    Man kann viele Filter setzen und die Filter auch in Profile speichern.

    Man kann nach kostenlosen Ladsäulen suchen (hier zusätzlich die Ladegeschwindigkeit filtern).

    Man kann seine Ladekarten hinterlegen.

    Beim Klick auf die Ladestation erscheint ein Preisvergleich und weitere Infos zur Ladestation.

  • So, meine Ladekarten von VW und Vattenfall sind nun auch gekommen. Ich glaub, dann bin ich jetzt mal gut mit Ladekarten abgedeckt. Gerade wird meine Wallbox daheim installiert. Es fehlt also nur noch mein id. 3 ^^

  • Kann ich mit der We Charge-Karte von VW an allen Ionity-Ladesäulen laden mit dem We Charge Free-"Tarif"?

  • Kann ich mit der We Charge-Karte von VW an allen Ionity-Ladesäulen laden mit dem We Charge Free-"Tarif"?

    Sollte doch gehen. Ionity ist ja ein Joint Venture von Automobilherstellern u.a. von VW. Die wollen damit ja Geld verdienen. Das Guthaben geht ja dann fast von der linken Tasche in die rechte Tasche.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ich wünsche mir die großen Anzeigetafeln wie bei den Stinkern!

    AC = Nomal E10

    DC = SuperPlus

    Aktuell gehört dann zu jeder Sorte der Preis bezogen auf die 100 (gefühlten) verschiedenen Kartenanbieter. :rolleyes: Oder wenigstens die 5 ersten .... 8o

    Nein, das gehört ins NAVI, damit ich entsprechend planen kann bzw. vom Auto gleich an die für mich günstigste und mit den wenigsten Fahrzeitverlusten verbundene Ladesäule gelotst werde.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Ein Guthaben auf die WeCharge Karte haben nur die Firstmover.

    Dazu habe ich mal eine Frage an die anderen 1ST Mover.

    Das Guthaben ist für die ersten 12 Monate gültig. Der Tarif GO Plus ist ohne Grundgebühr und kann zweimal verlängert werden.

    Dies interpretiere ich so, dass für diejenigen, die den Tarif GO PLUS im letzten Jahr gewählt haben, im Jahr 2 und 3 ebenfalls keine Grundgebühr zahlen müssen, da der Vertrag ja verlängert wird.

    Ist meine Interpretation korrekt oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken ?

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Dazu habe ich mal eine Frage an die anderen 1ST Mover.

    Das Guthaben ist für die ersten 12 Monate gültig. Der Tarif GO Plus ist ohne Grundgebühr und kann zweimal verlängert werden.

    Dies interpretiere ich so, dass für diejenigen, die den Tarif GO PLUS im letzten Jahr gewählt haben, im Jahr 2 und 3 ebenfalls keine Grundgebühr zahlen müssen, da der Vertrag ja verlängert wird.

    Ist meine Interpretation korrekt oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken ?

    Moin,

    das ist korrekt, Guthaben 12 Monate, danach weitere zwei Jahre den Go Tarif ohne Grundgebühr. Das ist das, was man mir beim Händler gesagt hat.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!