Meine Anfänger Fragen u.a. zur Abholung

  • Es gibt eine Vorgabe von VW das bei der Übergabe 80% drin sein sollen. Habe aber auch schon gehört das das nicht immer der Fall war.Ich war auch in Dresden. Bei mir waren es 90% und ich wurde gefragt ob ich nach der Übergabe noch etwas draußen laden möchte und da haben sie mir die Seulen freigeschaltet.

    in Dresden und Wolfsburg gibt es mittlerweile genug Ladepunke wo sie Abholer noch nach der Abholung laden lassen bei bedarf

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Es gibt eine Vorgabe von VW das bei der Übergabe 80% drin sein sollen. Habe aber auch schon gehört das das nicht immer der Fall war.Ich war auch in Dresden. Bei mir waren es 90% und ich wurde gefragt ob ich nach der Übergabe noch etwas draußen laden möchte und da haben sie mir die Seulen freigeschaltet.

    in Dresden und Wolfsburg gibt es mittlerweile genug Ladepunke wo sie Abholer noch nach der Abholung laden lassen bei bedarf

    Okay, das hört sich ja schonmal so an, als könne man doch mit einmal zwischenladen ins Ruhrgebiet kommen

  • Okay, das hört sich ja schonmal so an, als könne man doch mit einmal zwischenladen ins Ruhrgebiet kommen

    Ist von Wolfsburg aus kein Problem. Meiner war bei der Abholung mit 100% geladen. Das Navi sagte, dass ich ohne Zwischenladung bis nach Hause komme. In Dortmund ging mir der Puls dann doch etwas nach oben, so dass ich am Ladepark Kamen das erste mal meinen ID geladen habe. Mit etwas mehr Mut geht es auch ohne Nachladen.

  • Es gibt eine Vorgabe von VW das bei der Übergabe 80% drin sein sollen. Habe aber auch schon gehört das das nicht immer der Fall war.

    Und dann gibt es aber auch Autohäuser die mit 100% übergeben, obwohl der Kunde nur 500m weit weg wohnt und vorher sogar extra um Ladestand <80% gebeten hatte ¯\_(ツ)_/¯

  • Du wirst von einem/einer Mitarbeiter:in aus Dresden eine oder zwei Wochen vor Übergabetermin angerufen, dann kannst Du alles klären. Auch Deine Wünsche zum Ladestand kannst Du ansprechen, so war das zumindest letztes Jahr bei mir und sie haben den ID.4 auch nach meinen Wünschen geladen.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Nachdem ich ihn dann gestern abgeholt haben, werden die Fragen leider nicht weniger, sondern eher mehr. Zuerst:


    Beim Golf kann das Discovery Pro nativ auf Spotify zugreifen, bei meinem ID finde ich die Funktion leider nicht, ist das richtig, dass er das nicht hat?


    Zweitens: Laut Dresden gibt es einen Unterschied zwischen Keyless Go und Keyless Access, heißt ich muss immer noch mit Schlüssel aufschliesen. Ich kenne das ehrlich gesagt nur so, dass Keyless Go auch das kontaktlose Aufschliesen bedeutet und bin gestern ein bisschen aus allen Wolken gefallen. Ist das richtig, dass das beim ID getrennt ist?


    Danke!

  • theTJ

    Keyless Go = Losfahren ohne den Schlüssel irgendwo reinstecken zu müssen. (Go = Losfahren)


    Keyless Access = Schlüsselloses Öffnen, also per Handgriff oder Annäherung (Access = Öffnen)


    Spotify kommt etwas später, gibt es aktuell noch nicht beim ID.

    Freundliche Grüße Simon

  • Zweitens: Laut Dresden gibt es einen Unterschied zwischen Keyless Go und Keyless Access, heißt ich muss immer noch mit Schlüssel aufschliesen. Ich kenne das ehrlich gesagt nur so, dass Keyless Go auch das kontaktlose Aufschliesen bedeutet und bin gestern ein bisschen aus allen Wolken gefallen. Ist das richtig, dass das beim ID getrennt ist?

    Ja, aber du kannst auf dem Schlüssel auf "öffnen" drücken. Wenn dir dein Händler etwas anderes versprochen hat, musst du mit dem Schimpfen.


    Spotify geht noch nicht nativ - wobei: Wann wurde dein Fzg denn hergestellt? Konntest du das schon nativ beim Händler?


    So oder so: Apple Carplay / Android Auto funktioniert und kann so eingestellt werden, dass das Spotify beim Einsteigen nahtlos weiter läuft, wenn du es vorher schon im Ohr hattest.

  • Okay danke schonmal, beides wurde mir nicht vom Händler versprochen: Beratung lief da wie folgt: Sie kommen mit einem Konfig Code und dann wird genau der bestellt, aber egal.


    Danke!

  • Okay danke schonmal, beides wurde mir nicht vom Händler versprochen: Beratung lief da wie folgt: Sie kommen mit einem Konfig Code und dann wird genau der bestellt, aber egal.


    Danke!

    Du hast doch die Konfig selbst gewählt, oder?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Okay danke schonmal, beides wurde mir nicht vom Händler versprochen: Beratung lief da wie folgt: Sie kommen mit einem Konfig Code und dann wird genau der bestellt, aber egal.

    Ja geil. Wenn der Händler eh die gleiche Summe bekommt, egal was er tut, tut er halt nichts.


    Aktuelle Autos werden mit 3.2 ausgeliefert, aber AFAIR hat sich das mit der Abholung bei dir ja verzögert, oder? Nutz Spotify auf dem Handy, auf dem Fahrzeug kommt es mit dem nächsten Update irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!