Regen und das leidige Thema mit der Tür

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin bestimmt nicht alleine mit dem Problem. Wenn es Mal geregnet hat und ich die Tür öffne, läuft das Wasser schön auf die Sitze, wie man am Bild sehen kann. Das war beim Vorgänger definitiv anders! (Audi A4 B7)

    Die Konstruktion der Türdichtung finde ich nicht so optimal. Das Wasser läuft einfach zu weit nach innen...

    Ist es nur beim ID3 so oder auch Beim ID4?

  • Wie oft ich dadurch komplett nass geworden bin 🐸🔫

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Das ist uns jetzt beim ID4 an den ersten Tagen Regen leider auch negativ aufgefallen.

  • Das Problem gibt es bei VW schon länger. Ist bei meinem aktuellen Golf 7 Variant leider das gleiche.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Hatte ich häufig bei meinen, bis dato 11 VW und Audi. Leider auch, dass es in den Kofferraum tropft, da der Ablauf für das Regenwasser "unvorteilhaft" angebracht ist. Da können wir uns ja bei den neuen Polstern, im ID.3 ja freuen. Die sind so schön hell!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!