Innenraumfilter wechseln

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich jetzt quer durch das Internet gelesen. Ich war der festen Überzeugung bereits mal einen Beitrag zum Wechsel des Innenraumfilters gefunden zu haben, mit Bebilderung. Ich finde es nicht mehr … 🧐😢.

    Wo sitzt denn bitte beim ID.3 der Innenraumfilter. Hinter dem Handschuhfach habe ich nichts gefunden, zumindest nichts was danach aussieht. Vielleicht hat ihn ja schon jemand selbst getauscht. Ich würde ihn gerne jährlich tauschen und habe mir gerade einen bestellt. Aber es ist verflixt, ich finde den ursprünglichen Beitrag dazu nicht mehr.

    Gruß Marcus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich jetzt quer durch das Internet gelesen. Ich war der festen Überzeugung bereits mal einen Beitrag zum Wechsel des Innenraumfilters gefunden zu haben, mit Bebilderung. Ich finde es nicht mehr … 🧐😢.

    Wo sitzt denn bitte beim ID.3 der Innenraumfilter. Hinter dem Handschuhfach habe ich nichts gefunden, zumindest nichts was danach aussieht. Vielleicht hat ihn ja schon jemand selbst getauscht. Ich würde ihn gerne jährlich tauschen und habe mir gerade einen bestellt. Aber es ist verflixt, ich finde den ursprünglichen Beitrag dazu nicht mehr.

    Gruß Marcus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen herzlichen Dank. Was habe ich mich danach abgesucht. Dubbele Merci. :love:

  • Ich habe den Filter gestern erfolgreich gewechselt. Das Gehäuse aufzubekommen war etwas tricky. Falls jemand damit auch Probleme hat: Rechten Zeigefinger von rechts gegen das Plastikteil in der Mitte drücken und mit dem rechten Daumen an der linken Seite den (nicht erkennbaren Hebel) eindrücken. Dann kann der Deckel nach links abgehoben werden.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ist im ID3 original ein Aktivkohlefilter verbaut?


    Oder ein weiterentwickelter Allergenfilter?

    VW 1EA819669 Innenraumfilter

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ist im ID3 original ein Aktivkohlefilter verbaut?


    Oder ein weiterentwickelter Allergenfilter?

    VW 1EA819669 Innenraumfilter

    Moin,

    hier im Wiki gibt es verschiedene:

    Innenraumfilter Typen & Wechsel - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!