ID Light weiß pulsierend

  • Moin aus Hamburg.


    Eigentlich macht mir mein 1st MAX keine Probleme sondern Spaß.


    Heute hat während der Fahrt das ID Light auf der Fahrerseite weiß pulsiert. Sonst keine Fehlermeldung od. Beeinträchtigung. Weiß jmd was das ist? Im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden.


    Grüße

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich glaube er hört dir zu?!

    Bist du auf die Taste am Lenkrad gekommen?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich glaube er hört dir zu?!

    Bist du auf die Taste am Lenkrad gekommen?!

    Ah... danke für den Hinweis. Könnte sein. Hatte anfangs ein wenig mit der Sprachsteuerung gespielt. Werde es morgen nochmal beobachten.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Unser Hompod gibt auch manchmal Antwort, jenachdem was im TV gerade gesprochen wird. Da gibt Siri schon mal einen Kommentar ab.
    Wenn im Radio etwas läuft was ähnlich ist wie Hallo ID...

  • N’Abend.

    In der Tat - das weiße ID.light auf der Fahrerseite hat was mit der Sprachsteuerung zu tun wie ich heute beobachten konnte. Gestern hat sich das ID.light offenbar „aufgehängt“. Denn das Infotainment hat ganz normal alles andere angezeigt und verlässlich funktioniert. Schien mir gestern nicht so, dass es auf einen Sprachbefehl von mir wartete.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Na dann hat sich das ja geklärt 👍

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich hatte es mal auf der Beifahrerseite als ich einem Freund die Sprachsteuerung demonstrieren wollte und er einen Sprachbefehl gemacht hat.

    Ging dann nicht mehr weg, ich denke mal es ist auch noch irgend ein Bug.


    Bei mir pulsiert es auch manchmal weiß mittig wenn ich geparkt habe und Handbremse aktiviert habe, weiß wer was das ist?

  • Moin,

    das ist meiner Meinung nach normal, das ist sozusagen die Verabschiedung. Wenn man nicht aussteigt, bleibt das natürlich in Warteschleife.😬

    Ist bei meinem ID3 auch, sobald die Parkbremse betätigt wurde.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!