ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Außerdem sammelt sich Dreck darunter. Im Frühjahr wenn die Politur fällig wird werde ich mal schauen wie das Teil abzubauen geht um darunter „Ordnung“ zu schaffen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Von dem Youtuber Battery Life gab es vor ein paar Monaten die Info, dass der ID.3 GTX kein AWD sondern nur RWD sein wird.


    Könnte auch der Grund sein, weswegen ID.4 und ID.5 GTX in "GTX 4MOTION" umbenannt wurden.


    VW ID.3 GTX für 2023 bestätigt - News - ELECTRIC WOW - motorline.cc - Allradrevue
    VW ID.3 GTX für 2023 bestätigt VW ID.3 GTX für 2023 bestätigt | 09.05.2022 Kommt mit dem Facelift und mit Allrad Schon im Mai 2021 gab uns das Volkswagen
    allradrevue.com


    Ich habe noch keinen Bericht gelesen wegen "Nur Heckantrieb"

  • Außerdem sammelt sich Dreck darunter. Im Frühjahr wenn die Politur fällig wird werde ich mal schauen wie das Teil abzubauen geht um darunter „Ordnung“ zu schaffen.

    Der Höcker ist leider komplett verklebt. Hatte ich auch schon mal vor. Aber ich möchte ungern die gesamte klebefläche neu bestücken ;(

  • Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Mich erinnert der Höcker an nen Fiat Multipla.

    Seite und Heck ist beim ID3 echt ok. Aber die Front... da sieht nen Golf 100mal gefälliger aus.

    Ja da sind Geschmäcker auf jeden Fall unterschiedlich. Ich finde den Golf 8 zwar auch todschick, aber der ID.3 mit IQ.Light gefällt mir noch besser :)

  • Außerdem sammelt sich Dreck darunter. Im Frühjahr wenn die Politur fällig wird werde ich mal schauen wie das Teil abzubauen geht um darunter „Ordnung“ zu schaffen.

    Genau das meinte ich mit Fliegen im Spalt ...

    Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass dieser Aufsatz auf der Fronthaube aerodynamisch vorteilhaft ist mit seiner angeströmten Stufe inkl. Spalt quer über die gesamte Breite des Fahrzeugs ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass dieser Aufsatz auf der Fronthaube aerodynamisch vorteilhaft ist mit seiner angeströmten Stufe inkl. Spalt quer über die gesamte Breite des Fahrzeugs ...

    Ich habe mir von jemanden mit Wissen über Aerodynamik sagen lassen, dass das funktioniert und richtig ist (wenngleich auch etwas hässlich). Bei ID.4/ID.5 braucht es das aufgrund der Karosserieform nicht zwingend.

    Freundliche Grüße Simon

  • Du meinst, der Aufsatz dient der Verbesserung der Aerodynamik beim ID.3? :/

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Im VW Konfigurator (bei der Übersicht aller Modelle) ist nun u.a. beim ID.3 der Hinweis "Vorbereitet für Upgrades" zu finden.

    Ich meine, dass dieser Hinweis vor einigen Tagen dort noch nicht vorhanden war.

    Ist das ein Anzeichen für das bevorstehende Facelift? (ich meine nicht die Modellpflege, die es auch schon im letzten Winter beim Modelljahr 2022 gegeben hat)

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • EchtJetzt Nein ist es nicht. Fahrzeuge mit Software 3.2 können jetzt im Shop im Auto Funktionen Nachkaufen (ACC, Ambiente, Navigation, ...). Darauf zielt der Punkt im Konfigurator ab

    Freundliche Grüße Simon

  • Kein 'offizieller' Bericht, aber wie schon erwähnt hat der Youtuber Battery Life da recht sicher gewirkt dass es nur RWD wird:

    VW officially announced the Id.3 GTX but I am very SAD!

    Hier gibt es richtige Infos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem update vom 12.11.2022: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    sieht man deutlich dass die Bestellungen pro Kommissionsbuchstaben ab AN deutlich nachgeben, fast auf 1/3.

    Ich denke, dass sich VW ab Jahresanfang etwas einfallen lassen wird um dies wieder zu ändern --> Marketing Facelift oder sogar günstigere Einstiegspreise wieder mit kleinerem Motor z.B. 107 kW oder wieder Navi incl. ?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!