ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Meiner Meinung nach ist das ein Versuch die massive Preissteigerung zu rechtfertigen.

    Wo sind denn da jetzt die super Verbesserungen. Ein bisschen Softtouch und grösseres Display. . .

    Mir gefiel die Wabenstruktur, an der Front besonders gut und verleite dem ID3 ein futuristisches Aussehen. Jetzt ist das wieder VW typisch einheitsbrei. Nicht mal ein Lederlenkrad.

  • Laut Robin TV (gutes Video weil ein ID.3 Fahrer gewesen)

    wären im Facelift einige Ausstattungsmerkale nun Serie, welche vorher aufpreispflichtig waren. Ich glaub ihm das bzw. das von VW.


    Hier sein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanterweise scheint VW den 10“ Bildschirm für bestimmte Märkte weiter zu produzieren. Obwohl der 12“ hier im ID.4 erhältlich ist.

    AEEBCE2F-B7DA-4FCC-8459-374201A193FA.jpeg

    Das liegt anscheinend an den Rechtslenkern, laut einem der unzähligen YouTube Videos, die ich heute zum Facelift geschaut habe. Vielleicht ist das 12“ Display da zu groß und ragt irgendwie ins Lenkrad ein?


    Laut Robin TV (gutes Video weil ein ID.3 Fahrer gewesen)

    wären im Facelift einige Ausstattungsmerkale nun Serie, welche vorher aufpreispflichtig waren. Ich glaub ihm das bzw. das von VW.


    Hier sein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korrekt, genauer gesagt: automatisch abblendende, beheizbare und elektrisch einklappbare Außenspiegel, 12“ Infotainmentsystem, die besseren nicht-ergoActive-Sitze, die 10-farbige Ambientebeleuchtung (hier bin ich mir nicht 100% sicher), die silbernen Play + Pause Pedale, das lederfreie Lederlenkrad, 4 USB-C Ladeports mit 45W Leistung und die induktive Ladeschale für Smartphones.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das liegt anscheinend an den Rechtslenkern, laut einem der unzähligen YouTube Videos, die ich heute zum Facelift geschaut habe. Vielleicht ist das 12“ Display da zu groß und ragt irgendwie ins Lenkrad ein

    Korrekt. Bei den Rechtslenkern wird dann das Bedienfeld für die Scheinwerfer, das auch da links vom Lenkrad ist, verdeckt:
    https://youtu.be/aWGcp8YAimk?t=162

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()


  • Korrekt, genauer gesagt: automatisch abblendende, beheizbare und elektrisch einklappbare Außenspiegel, 12“ Infotainmentsystem, die besseren nicht-ergoActive-Sitze, die 10-farbige Ambientebeleuchtung (hier bin ich mir nicht 100% sicher), die silbernen Play + Pause Pedale, das lederfreie Lederlenkrad, 4 USB-C Ladeports mit 45W Leistung und die induktive Ladeschale für Smartphones.

    Zusätzlich der doppelte Laderaumboden und die Mittelkonsole mit Getränkehaltern.


    Ach ja, und ein (kleiner) Teil des vorherigen Design-Paketes.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Interessant würde ich echt finden was passiert wenn man jetzt einen ID3 zb. in der Life Variante bestellt. Natürlich bekommt man ein Facelift aber bekommt man dann wirklich ACC und vor allem welche Räder bekommt man ? (In den Facelift videos werden nur die alten 20“ Sanyas gezeigt und die neuen 19“ jedoch nicht die East Derry). Blöd finde ich auch, dass man einzelne Bausteine nicht mehr kombinieren kann. Zum Beispiel würde uns ein Life vollkommen reichen (als 2. Wagen und Ersatz des Golf meiner Frau), allerdings hätten wir gern als einzige Option die RFK. Aber das weicht zu sehr vom topic ab.


    Ich finde das Facelift super. Allerdings finde ich, wie Maticx sagte auch die alte Stoßstange besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von PieAitsch ()

  • Das Video von Robin fand ich auch am besten!

    Nicht schlecht auch das Video von Battery Life DE, vor allem der Schluß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand eine Ahnung wann VW den Konfigurator anpasst? Hatte gedacht, dass dies zur offiziellen Vorstellung des Facelifts erfolgen sollte … 🤔

  • Laut VWs Website voraussichtlich Ende März.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!