ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ich erinnere an

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Daraus:

    „Der ID.3 der zweiten Generation bietet mit hochwertigen Technologien und Innovationen ein umfangreiches Update zu einem nahezu gleichen Einstiegspreis wie die erste Version des ID.3“, sagt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei der Marke Volkswagen.


    Nahezu gleicher Einstiegspreis wie die erste Version?

    Wollen die mich arschen?

    "nahezu" ist ein seeeeehhr dehnbarer Begriff ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    • Offizieller Beitrag

    Leute mal ganz ehrlich....Lebensmittel wurden teurer, Mieten wurden teurer, Strom wurde teurer. Warum sollten Autos nicht ~10 % teurer werden ?

    Ihr habt schon mal etwas vom Begriff Inflation gehört ?


    Wäre mir recht wenn es damit jetzt gewesen ist, denn hier geht es nicht vorrangig um Preispolitik von VW oder Tesla und co. Sondern um Fakten zum Facelift Modell.

    Bitte haltet diesen und andere Threads frei von Frustfreien Lauf lassen.

  • Keiner leugnet die heilige Inflation.

    Ich hab mich nur aufgeregt, dass die VW-Marketing-Frau sich hinstellt und behauptet, bei VW gäbs nun einen besseren ID.3 zum gleichen Preis ... also ohne Inflation. Was glatt gelogen ist.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich habe heute meinen ID.3 aus Wolfsburg abgeholt und mir dabei auch den "neuen" angeschaut. Ehrlich, so viel besser fand ich den nun nicht. Außen finde ich den alten besser, das Interieur ist nicht so viel hochwertiger, dass ich bedauern müsste, den alten ID.3 zu haben.

    Es ist nicht mit meinem Passat zu vergleichen.

    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Bitte haltet diesen und andere Threads frei von Frustfreien Lauf lassen.

    Auch wenn der Satz grammatikalisch etwas verunglückt glaube ich deine message zu verstehen. Warum du dir allerdings wünscht, dass dieses forum nur "frustfreie" Äußerungen haben sollte erschließt mir nicht. Einige hier haben von VW und deren Verhalten absolut den Kaffee auf und dies sollten man hier auch äußern dürfen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Da der Betreiber Hausrecht hat, entscheidet er darüber was hier darf und was nicht.

    Eingriffe der Mods sind gut und sinnvoll, trotzdem darf man ihnen auch widersprechen und mit ihnen diskutieren 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was bringt es denn hier sein Frust abzuladen? Das ist hier wirklich die falsche Adresse.


    Denkt man das VW hier die Beiträge sich durch liest und das dann aufnimmt?


    Wenn man sich auskotzen will und auch dahinter steht dann sollte man das auch an die richtige Adresse adressieren.


    Gibt doch bei FB einen öffentlichen Auftritt von VW oder den Kundenservice wo man das hin adressieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von E2906 ()

  • [..]

    Gibt doch bei FB einen öffentlichen Auftritt von VW oder den Kundenservice wo man das hin adressieren kann.

    Oder man nutzt das ID-Treffen jetzt im April, wo es einen Austausch mit VW geben soll.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • 1.) an die "richtige Adresse" (VW Vorstand) ist es längst vielfach adressiert. Die "richtige Adresse" hat es aber nicht einmal nötig zu antworten
    2.) Ein forum lebt von seiner Ausgewogenheit. Und da gehören eben schlechte Erfahrungen dazu genau wie gute. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch mancher Kauf-Interessent daran interessiert ist zu erfahren, wie VW mit dem was wir "Kunden" nennen umgeht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Als Kunde komme ich überhaupt nicht an VW heran bzw. in Kontakt. Es läuft über AH oder einen Service und da fällt die Erfahrung sehr unterschiedlich aus.

  • Wozu dann noch ein Forum?


    Manny

  • Als Kunde komme ich überhaupt nicht an VW heran bzw. in Kontakt. Es läuft über AH oder einen Service und da fällt die Erfahrung sehr unterschiedlich aus.

    Das ist so nicht richtig. Ich habe zweimal. den Vorstand angeschrieben und bin jedesmal zurückgerufen worden. Mein Problem konnte zwar nicht behoben werden, aber es erfolgte zumindest eine Reaktion aus Wolfsburg.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Das ist so nicht richtig. Ich habe zweimal. den Vorstand angeschrieben und bin jedesmal zurückgerufen worden. Mein Problem konnte zwar nicht behoben werden, aber es erfolgte zumindest eine Reaktion aus Wolfsburg.

    Du bist vom Vorstand zurück gerufen worden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!