ID.Software 4.0 Spekulation

  • einige von uns werden ja wohl noch länger auf ihr Auto warten müssen und es gibt ja das Gerücht, dass ab Ende November 4.0 (SWV 10) produziert werden könnte (und das könnte bedeuten, dass in Kürze einige - viele - Autos von aktuell SWV 8 auf SWV 10 geändert werden).

    Mich beschäftigt die Frage, was denn mit 4.0 anders sein könnte, so habe ich mir mal die 7 Autos mit SWV 10 angesehen, die seit einigen Wochen im Nummernkreis AL in unseren Daten auftauchen. Das interessante an diesen Autos ist, dass ich nichts interessantes finden konnte.

    • es sind aktuell nur 7 Autos
    • es sind ausnahmslos alles ID3 (keine ID4 oder 5)
    • In den Ausstattungsdetails sieht es aus wie bei allen anderen Autos
    • auch das Modelljahr steht auf 2023

    Wer weiss schon etwas oder meint etwas zu wissen ? ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hoffentlich ist auch das dabei

    - einstellen des Ladestroms von 6 bis 10A im Auto und über die App

    - P&C für mehrere Karten

    - Apple Music im Icas

    - Bidi für die 58er Akkus

  • - Apple Music im Icas

    Das gibt es schon in 3.2; siehe Pressemitteilung vom buzz

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hoffentlich ist auch das dabei

    - einstellen des Ladestroms von 6 bis 10A im Auto und über die App

    - P&C für mehrere Karten

    - Apple Music im Icas

    - Bidi für die 58er Akkus

    Sei mir nicht böse, aber Wunschlisten threads haben wir schon genug.

    Lasst uns über die Zeit versuchen herauszufinden was 4.0 bietet, nicht Wünsche äußern was wir gern in 4.0 hätten. Danke

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hier schreibt @Demogorgon etwas, was dazu passen könnte:

    Demogorgon


    Zitat

    ab dem Baudatum 28.11.2022 tut sich was im Teilekatalog: Bremskraftverstärker, Hochvoltleitung zum Ladegerät/ PTC Heizung, Seitenairbag, Kessy-System, Dachantenne, Reifenkompressor bekommen neue Versionen. Spricht eventuell für einen Wechsel auf die winterliche Modelljahrespflege.

  • einige von uns werden ja wohl noch länger auf ihr Auto warten müssen und es gibt ja das Gerücht, dass ab Ende November 4.0 (SWV 10) produziert werden könnte (und das könnte bedeuten, dass in Kürze einige - viele - Autos von aktuell SWV 8 auf SWV 10 geändert werden).

    Mich beschäftigt die Frage, was denn mit 4.0 anders sein könnte, so habe ich mir mal die 7 Autos mit SWV 10 angesehen, die seit einigen Wochen im Nummernkreis AL in unseren Daten auftauchen. Das interessante an diesen Autos ist, dass ich nichts interessantes finden konnte.

    • es sind aktuell nur 7 Autos
    • es sind ausnahmslos alles ID3 (keine ID4 oder 5)
    • In den Ausstattungsdetails sieht es aus wie bei allen anderen Autos
    • auch das Modelljahr steht auf 2023

    Wer weiss schon etwas oder meint etwas zu wissen ? ;)

    Beim ID Treffen am Lago Maggiore hatten die VW Ingenieure ein paar Fahrzeuge mit 4.0 dabei.. Leider unter Verschluss.. :( Sie nutzten die Zeit nach dem Treffen für intensive Tests in den Schweizer Bergen..

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Beim ID Treffen am Lago Maggiore hatten die VW Ingenieure ein paar Fahrzeuge mit 4.0 dabei.. Leider unter Verschluss.. :( Sie nutzten die Zeit nach dem Treffen für intensive Tests in den Schweizer Bergen..

    Das 4.2 war ein Versprecher von Silke Bagschik und hätte 3.2 heissen sollen, leider :(

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!