Anmeldung des Fahrzeugs via ID App nicht möglich

  • Ich habe die we.Connect ID App (aktualisiert 3.12.2020 auf meinem Smartphone installiert und mich angemeldet und wollte nun meinen ID.3 hinzufügen.


    Die App gibt mir einen Code zur Eingabe im Fahrzeug, der ID.3 zeigt mir aber einen QR-Code, der wiederum auf die App verweist, die mir einen Code zur Eingabe im Fahrzeug erzeugt, die Schleife kann ich beliebig wiederholen ….. ???


    Was läuft da schief ?


    Vielen Dank im Voraus

    Thomas

  • Ja das ist wirklich seltsam.


    Normaler weise ist das mit dem QR Code richtig!

    Hast du auch die richtige App auf dem Handy? Es gibt von VW zwei und die alte hat villeicht das mit dem Code

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Thomas291

    Moin,

    wenn du die We Connect ID App hast, das ist die Richtige.

    Ansonsten unter Einstellungen das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das aber erst in einem Bereich mit guter Internetanbindung durchführen.

    Die App nochmals deinstallieren, erneut installieren und erneut anmelden. Dann die Anmeldung im Fahrzeug neu starten. Danach hatte es bei mir funktioniert.
    Wichtig ist die gute Internetverbindung!

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!