ID3 aus Hanau

  • So wir durften uns nun auch aus dem ID3 Bestellthread verabschieden und haben endlich unseren ID vor der Tür stehen. KommNr war AH41XX bestellt September 2021 und erhalten nach 51 Wochen.


    Ausstattung: ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    Den Wagen haben wir mit 96% SOC (danke dafür an den Händler), 5km auf dem Tacho, Software 3.1.0 und Navi 22.8 vom Händler übernommen. Seitdem haben wir knapp 230km abgespult und sind mega happy. Genau das richtige Auto für uns und die perfekte Ergänzung zu unserem Golf Sportsvan. Vergleich der beiden, etwas mehr Plastik im ID, mehr Platz im Fond des Sportsvan, dafür ist der Kofferraum des ID etwas tiefer und damit perfekt. Insgesamt ist der Sportsvan aber deutlich besser verarbeitet und die Rückbank ist natürlich verschiebbar und somit mega flexibel, aber alles Punkte die uns bekannt waren. Unser Sohn hat sich auch gleich in das Auto verliebt.


    Die Software 3.1.0 läuft für unser Gefühl sehr flüssig auf dem 10" Display. Etwas müssen wir uns jetzt an die wenigen Touch-Knöpfe gewöhnen. Das HUD ist in unseren Augen der Knüller und wir werden es bei unserem bestellten ID5 sehr vermissen (war damals nicht bestellbar). ACC kannten wir bereits aus dem Sportsvan, aber wir empfinden es als noch besser. Nicht so ruckelig und deutlich angenehmer. Was uns nicht so gefällt, ist die automatische Übernahme von Geschwindigkeitstafeln, das werden wir als erstes deaktivieren. Er erkennt mal das Schild, mal nicht. Mal das Schild der Parallelstraße und Highlight war gestern die Übernahme der Geschwindigkeit, die er auf dem Aufkleber eines Traktors erkannt hat.


    Im Schnitt haben wir jetzt auch beim Testen knapp 17kWh/100km verbraucht, sind angenehm überrascht. Ebenso von der geringen Lautstärke im Innenraum, himmlisch.


    Jetzt müssen wir alles weitere erstmal austesten und genießen.




    IMG_1784.jpegIMG_1786.jpegIMG_1787.jpegIMG_1788.jpegIMG_1789.jpegIMG_1790.jpegIMG_1791.jpegIMG_1792.jpegIMG_1793.jpeg

    Dateien

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Grüße zurück.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Hey servus aus Hasselroth und viel spaß mit dem Auto

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • gude aus der wetterau :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei:

    Kann es sein, dass du mir letztens nachmittags in Florstadt entgegengekommen bist?

    die wahrscheinlichkeit is relativ hoch, ich wohne da ja :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Ach was... die Welt ist klein.


    Wenn du das nächste mal von nem grauen ID3 angehupt wirst weisste Bescheid :D

    alles klar, ich versuche drauf zu achten :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hat ja gut geklappt vorhin ^^

    als ob wir es geübt hätten :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!