Umfrage zum Softwarestand (insbesondere 3.0 OTA)

  • Ich habe die folgende Softwareversion... 385

    1. <= 2.3 (dann nichts weiter auswählen) (17) 4%
    2. 2.4 (aka 2.3 / 912) Werkstattupdate (dann nichts weiter auswählen) (326) 85%
    3. >=3.0 ab Werk (dann nichts weiter auswählen) (25) 6%
    4. 3.0 OTA wurde mir angeboten... (16) 4%
    5. +- ENTWEDER - MIT Mailankündigung UND wurde...... (17) 4%
    6. - ODER - OHNE Mailankündigung UND wurde...... (1) 0%
    7. +-- ENTWEDER Teil 1 UND 2 erfolgreich installiert (15) 4%
    8. -- ODER Teil 1 erfolgreich installiert - Teil 2 noch nicht angeboten (1) 0%
    9. -- ODER Teil 1 erfolgreich installiert - Teil 2 fehlgeschlagen (0) 0%
    10. -- ODER Teil 1 fehlgeschlagen......... (1) 0%
    11. +--- ENTWEDER wenn T1 oder T2 fehlgeschlagen -> fahrbereit (0) 0%
    12. +--- ODER wenn T1 oder T2 fehlgeschlagen -> NICHT fahrbereit (1) 0%

    Umfrage zum Softwarestand (insbesondere 3.0 OTA)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nobbse ()

  • Komplizierter ging es wohl nicht mehr

    Da blickte ich jedenfalls nicht mehr durch 😩

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 77 kWh - Blue Dusk Metallic Schwarz - WP - AHK

    Leasing bestellt AH 17.02.2021 laut API am 25.02.2021

    FIN Seit 27.11.2021

    Abholung beim AH am 19.01.2022 :love:

  • Da blickte ich jedenfalls nicht mehr durch 😩

    Fall Nobbse nichts dagegen hat: wer Probleme hat, kann den aktuellen Stand hier als Text beschreiben und jemand wird sagen, was man ankreuzen soll. Dabei würde ein laufende Nummer helfen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Es fehlen auch noch die Versionen kleiner als 2.3

    Die spielen doch für 3.0 keine Rolle... Trotzdem erweitere ich von 2.3 auf <=2.3.

    PS: Sehe gerade, dass Änderungen nicht mehr möglich sind...


    Fall Nobbse nichts dagegen hat: wer Probleme hat, kann den aktuellen Stand hier als Text beschreiben und jemand wird sagen, was man ankreuzen soll. Dabei würde ein laufende Nummer helfen.

    Also mehr als 60 Foristen haben es geschafft, so schwer sollte es ja wohl nun auch nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nobbse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bessere Ideen gerne voran...

    Vielleicht:


    1a: <=2.3 (STOP)
    1b: 2.4, aka 2.3 / 912 Werkstattupdate (STOP)
    1c: >=3.0 ab Werk (STOP)
    1d: 3.0 OTA wurde mir angeboten (weiter bei 2)
    2a: MIT Mailankündigung (weiter bei 3)
    2b: OHNE Mailankündigung (weiter bei 3)
    3a: Teil 1 UND 2 erfolgreich installiert (STOP)
    3b: Teil 1 erfolgreich installiert - Teil 2 noch nicht angeboten (STOP)
    3c: Teil 1 erfolgreich installiert - Teil 2 fehlgeschlagen (weiter bei 4)
    3d: Teil 1 fehlgeschlagen (weiter bei 4)
    4a: wenn T1 oder T2 fehlgeschlagen -> fahrbereit
    4b:wenn T1 oder T2 fehlgeschlagen -> NICHT fahrbereit



    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Noch eine kleine Optimierung:

    1b: 2.4, aka 2.3 / 912 Werkstattupdate OHNE 3.0 OTA Angebot (STOP)

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ich hoffe Nobbse hat nichts dagegen, aber ich fände es super, wenn die Mitglieder, die bereits ein 3.0 OTA Angebot erhalten haben, Ihre Timeline hier beschreiben würden.

    Ich finde, das passt thematisch sehr gut hierher und in dem Sammelthema sind die Beträge dazu zu sehr verstreut und gehen unter. Damit das hier nicht auch passiert, würde ich darum bitten zu den Timelines auf Diskussionen zu verzichten und erst zu antworten, wenn das Installationsangebot am Fahrzeug auch eingetroffen ist, damit alle Angaben in einem Beitrag zusammengefasst sind.

    • Datum Fertigstellung Update 2.4
    • falls bekannt: Datum Aktion 97FS auf Servicenachweis
    • Datum (und Uhrzeit) Mailankündigung
    • Datum des ersten Installationsangebots für 3.0 OTA Teil 1 beim Aussteigen

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Datum Fertigstellung Update 2.4: 24.8.2022

    Datum auf Servicenachweis unbekannt

    Mailankündigung 3.0: 8.9.2022 15:30

    Erstes Installationsangebot 3.0 1. Teil: 16.9.

    Erstes Installationsangebot 3.0 2. Teil: 17.9.

  • Danke id477 :thumbup:


    Will sonst keiner von denjenigen, die 3.0 OTA bereits erhalten haben, hier eine kurze Zusammenfassung posten, damit vielleicht etwas Licht hinter die zeitlichen Zusammenhänge kommt?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Mich stört an dem Update-Prozess die Inkonsistenz der Abläufe. Ich bin natürlich nicht angeschrieben worden, obwohl ich bei 2.3 mit so den Ersten gehört habe. Ich hab mich selbst an meine Werkstatt gewendet.

    • Datum Fertigstellung Update 2.4 - 24.08.2022

    Seit dem Update in der Werkstatt herrscht Totenstille und der VW Kundenservice kann einem auch nichts sagen.


    Ich hätt's ja schon gern vor dem Winter gehabt.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!