Rückruf wegen 12V-Batterie mitgemacht - immer noch Version 2.3

  • Hallo zusammen


    Ich angerufen, dass ich das Auto bringen soll, um ein Softwareupdate zu machen, in meiner VW-Garage. Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass die 12V-Batterie ausgetauscht werden sollte.


    Nun wurde das gestern gemacht. Heute stelle ich fest, dass ich immer noch die Software-Version 2.3.0 habe. Dies sollte jetzt höher sein, oder täusche ich mich da?


    Falls da was vergessen ging. Geht das mit der 12V-Batterie auch OTA?


    Danke :rolleyes:

  • Don Miguel

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf gemacht wegen 12V-Batterie mitgemacht - immer noch Version 2.3“ zu „Rückruf wegen 12V-Batterie mitgemacht - immer noch Version 2.3“ geändert.
  • Ok, ich kann gleich selber Entwarnung geben.


    Folgende Wiki-Seite hat mir geholfen: ID.Software 2.4 (0912)


    Da steht folgendes:

    Zitat

    ID-Software 2.4 wird im Fahrzeug weiterhin als ID.-Software 2.3.0 angezeigt

    In den Software-Informationen wird die ID-Software 2.4 weiterhin als ID.-Software 2.3.0 ausgewiesen. Erkennbar ist die Version 2.4 daran, dass die Software-Version 0912 ist, während die ID-Software 2.3 die Software-Version 0910 hat.


    Ist ja wahnsinn. Die Version 2.4 wird als 2.3.0 angezeigt. Kreatives Versions-Management ist das!

  • Ich glaube 2.4 war Marketingjargon und wurde kommuniziert ohne mit CARAID zu sprechen die das Ding auch programmiert haben :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Don Miguel


    Servus,

    schau bitte unter Systeminfo/Softwareversion: wenn dort 0912 steht, dann hast Du das Update auf 2.4 erhalten obwohl unter ID.Software 2.3 steht. Steht hier auch so im Wiki.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!