Ladezustand in der Android App seit einer Woche eingefroren

  • Seit fast einer Woche wird der Ladezustand in der App für unsere Heidi nicht mehr aktualisiert. Bisher habe ich nur den Tipp gefunden, sich mal ab- und dann wieder anzumelden in der App (Android, in meinem Fall). Woran könnte das liegen? Nachdem sonst niemand hier darüber geschrieben hat, ist es wohl eher kein Infrastruktur-Problem...?

  • was siehst du in der Garage unter myvolkswagen? Wenn hier der richtige SOC angezeigt wird kannst du das Auto als Fehlerquelle ausschließen. Hast du ggf. mal die Datenschutzeinstellungen der APP geprüft, evtl. hat sich da etwas mit dem letzten Update verstellt.


    BTW der Thread Kurze Frage - schnelle Antwort wäre hier auch gut gewesen.

  • Seltsam - nach dem An-/Abmelden in der App war ich dann kurz im Auto gewesen, und beim nächsten Starten der App klappte der Sync dann wieder.


    Im Web Portal (meinstest Du das mit der "Garage" unter myvolkswagen?) war der SOC davor auch "eingefroren" gewesen. Das spräche für ein Problem auf Seiten des Fahrzeugs oder der Infrastruktur. bzw. eben nicht in der App.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Heifire, habe den thread erstmal passend verschoben.


    An Thread Ersteller

    Bitte vor thread erstellen überlegen, ob man im passenden subforum ist oder ob es sogar schon einen anderen thread gäbe.


    Die We Connect App hat bereits einen großen thread daher mache ich hier ein schlösschen drauf und verweise auf den bereits aktiven Thread.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!