TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Ich muss hier Mal fragen. Termin habe ich am 15.5. der Händler meinte, ich kann einen Mietwagen bekommen. Für mich klingt das so, als müsse ich auf den Kosten sitzen bleiben. Sonst hätte er wohl Leihwagen gesagt. Bei mir werden die beiden Maßnahmen mit Akku und Software gemacht, zusätzlich müsste aber noch die 12v Batterie überprüft werden (Die wurde im Zuge mit der 2.4. Bereits getauscht). Das Panoramadach knarzt wieder und vom rechten Vorderrad kommen manchmal klappernde Geräusche. Garantie habe ich damals auf 5 Jahre verlängert. Muss ich nun auf eine kostenfreie Ersatzmobilität verzichten?

  • Ich muss hier Mal fragen. Termin habe ich am 15.5. der Händler meinte, ich kann einen Mietwagen bekommen. Für mich klingt das so, als müsse ich auf den Kosten sitzen bleiben. Sonst hätte er wohl Leihwagen gesagt. Bei mir werden die beiden Maßnahmen mit Akku und Software gemacht, zusätzlich müsste aber noch die 12v Batterie überprüft werden (Die wurde im Zuge mit der 2.4. Bereits getauscht). Das Panoramadach knarzt wieder und vom rechten Vorderrad kommen manchmal klappernde Geräusche. Garantie habe ich damals auf 5 Jahre verlängert. Muss ich nun auf eine kostenfreie Ersatzmobilität verzichten?


    DP L In der TPI (Anleitung und Anweisung) steht klar, dass VW 35€ pro Tag zur Ersatzmobilität beisteuert. Da gibt es keinerlei Einschränkungen bzgl. Garantie.

    Da hat sich deine Werkstatt entweder verlesen oder will dir aus sonstigen Gründen nichts geben.

    Da bei dir auch noch mehrere Maßnahmen verordnet wurden sollte der kostenlose Wagen gesichert sein.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Um mich bei "Ich auch!" einzureihen, ich habe gerade meinen Wagen für den Reifenwechsel abgegeben und danach werde ich wohl einen Termin für 3.2 vereinbaren (derzeitiger Stand bei mir: 3.0 über OTA).

  • Ich habe heute einen Termin für den 30.05. gemacht.

    Die Dame an der Störungsannahme wusste schon Bescheid.

    Es sind erstmal 4 Tage veranschlagt (Akku-Prüfung u. SW 3.2).

    Ersatzmobilität wird gestellt.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Weiss jemand, was hier genau gemessen wird?


    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Auto zum Importeur (CH) muss, welcher 100km entfernt ist. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass jeder ID in der Schweiz dorthin muss nur für die Messungen :/


    Ist ein offizieller VW Händler, welcher auch einige HV Techniker hat...

  • Für einen Modulwechsel muss dein Fahrzeug sicherlich dort. Für das reine Prüfen nicht. Hier wird von der Werkstatt nur geprüft, ob einzelne Module eine geringere Spannung und damit weniger Kapazität haben. Erst wenn der Fall vorliegt, werden die entsprechenden Module getauscht.

  • Kann jemand sagen, was in der Servicemaßnahme bzgl. der HV Batterieprüfung genau gemacht wird?

    Steht da z.B. drin, dass die Spannungsdifferenz der einzelnen Zellen geprüft wird?

    Oder nur sowas wie, Tester anschließen, Taste x drücken, Ergebnis zurückmelden?

    Danke

  • Für einen Modulwechsel muss dein Fahrzeug sicherlich dort. Für das reine Prüfen nicht. Hier wird von der Werkstatt nur geprüft, ob einzelne Module eine geringere Spannung und damit weniger Kapazität haben. Erst wenn der Fall vorliegt, werden die entsprechenden Module getauscht.

    So stelle ich mir das auch vor...


    Ich frag dann nochmals nach, bevor ich das Auto vorbei bringen (Termin habe ich noch nicht). Ev. haben die beim Service im Oktober schon gemessen und fehlerhafte Module gefunden (und mir nichts gesagt).

  • Weiss jemand, was hier genau gemessen wird?


    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Auto zum Importeur (CH) muss, welcher 100km entfernt ist. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass jeder ID in der Schweiz dorthin muss nur für die Messungen :/


    Ist ein offizieller VW Händler, welcher auch einige HV Techniker hat...

    Also ich hatte mich schon vor 3 Wochen (2-Jahres-Service) bei einem offiz. Vertreter (Kanton BL) angemeldet. Nun nochmals telefoniert, die können nun neben dem OTW 3.2 auch HV-Batteriemodul Überprüfung und Scharniere der Heckklappe ausbessern, vornehmen. Dauer wurde auf 3 Tage veranschlagt. Dabei erhalte ich eine Beteiligung von CHF 35 am Ersatzfahrzeug.

    ID4 Pro Perf. Max First seit April 2021. Seit Aug. 2022 PV-Anlage (11.3 kwp) mit SMA-WR und Überschuss-Laden mit Smartfox Pro 2 Energiemanagementsystem und Smartfox Pro Charger. Fehlt nur noch Bidi-Laden später mal :) Wohne in Basel (Schweiz)

  • Um mich bei "Ich auch!" einzureihen, ich habe gerade meinen Wagen für den Reifenwechsel abgegeben und danach werde ich wohl einen Termin für 3.2 vereinbaren (derzeitiger Stand bei mir: 3.0 über OTA).

    4 Tage? Ich hab erstmal 2 ausgemacht nachdem die Dame am Telefon erst nur eine Tag veranschlagen wollte. Jetzt bin ich verunsichert. Oder ich sage beim abgeben nochmal bescheid am besten. 10.05. ist mein Termin.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Also mein Händler meinte heute morgen, es könnte bis zu 8 Stunden dauern. Er wollte sich heute noch melden.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Spannend wie unterschiedlich der geplante Zeitraum ist. Von 8h bis zu einer Woche (in meinem Fall).

  • Wer auch schauen will, ohne Erwin, der kann das hier mit seiner FIN tun: https://www.volkswagen.com.au/…ce-campaigns-recalls#secb

    Vielen Dank. Das schaut gut aus. Und ich sehe darin auch, dass ich seit September 2022 den Check der Akkus bekommen sollte. Beim Service im Januar 2023 war davon aber keine Rede. :/ Also werde ich das mal beim Termin ausmachen direkt mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sio_x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!