Bin auch "betroffen" und habe es erst bei Vereinbarung des regulären Kundendiensttermines erfahren. Hatte eigentlich gedacht der ausliefernde Händler hätte das auf dem Schirm, oder VW (per Post oder Mail), aber Pustekuchen.
EZ 04/21, 58kWh
Bin auch "betroffen" und habe es erst bei Vereinbarung des regulären Kundendiensttermines erfahren. Hatte eigentlich gedacht der ausliefernde Händler hätte das auf dem Schirm, oder VW (per Post oder Mail), aber Pustekuchen.
EZ 04/21, 58kWh
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich wurde auch im Uraub auf der Berghütte angerufen.
Ein Modul wird (zunächst?) getauscht.
Soll Akku eher leer abliefern (habe gefragt)
Wurde bei euch auch was dazu gesagt?
Soll Akku eher leer abliefern (habe gefragt)
Wurde bei euch auch was dazu gesagt?
Mir wurde im Autohaus gesagt, die Batterie soll einen soc zwischen 20% und 25% haben.
Wenn der Stand zu niedrig ist kann die Werkstatt ja nachfüllen.
Soll Akku eher leer abliefern (habe gefragt)
Wurde bei euch auch was dazu gesagt?
Keinerlei Aussage dazu vom Servicemann.
Ich mußte 2mal hin, weil die beim ersten mal nicht genug Module da hatten. Beim 2ten Termin wurde dann gesagt, bitte mit SOC 20 - 30 % abgeben. Hatte dann mit 29% abgegeben und konnte den ID mit 27% abholen.
Bei mir sollen zwei cellen getauscht werden.
Musste unterschreiben für die Garantie.
Reparatur kostet 4200 Euro.
Dann haste dich aber abzocken lassen, die Batterien haben doch Garantie >=2 Jahre
Schließ dich doch mal mit dem User hier kurz
Ich brauche das nicht zu zahlen ist Garantie.
Die 4200 musste VW an den Werkstatt Zahlen.
Kurzes Update von mir. Montag gebracht, Mittwoch zu holen, wurde jetzt aber auf Donnerstag verschoben da ein problem auftauchte und man Rücksprache mit Wolfsburg halten musste.
Ich drücke mir die Daumen das ich 3.0 plus funktionierendem ID.3 zurück bekommen werde
Danach folgt Reifenwechsel (anderes Autohaus) plus TPI Einspielung für die Benutzereinstellung.
Update vom Update
Batteriewechsel gemacht, 3.0 installiert. Nun ärgert mich die S-Pin, aber nicht mehr lange.
Die Ersteinrichtung 3.0 habe ich filmisch begleitet. Kann sein das ich das auch mal zugänglich machen werde.
Was ich gut finde (Details)
Fahrzeit und Entferndung im kleinem Display rechts
ANkunftszeit und Fahrzeit meine ich im großen Display.
Qi Symbol für niedriger Handyakku Stand rot und Iphone Ladestand wird auch rot angezeigt. leider keine Animation ! wenn ladend.
Aber per Qi laden kann ich nicht. Obs an der Hülle liegt, am ID.3 oder weiß nicht, keine Ahnung.
Keinerlei Aussage dazu vom Servicemann.
Er hat mich tatsächlich 4 Tage vorher doch noch angerufen und gesagt "zwischen 10 und 20 Prozent" soll die Batterie geladen sein.
Hab ich dann auch so abgegeben. Morgen soll er fertig sein. Fällt mit dem 1. Service zusammen bei mir.
Ne offene 93P7 steht bei mir auch.
Leider kenne ich den Wortlaut der TPI nicht - vielleicht handelt es sich nur um eine Überprüfung der HV-Batterie, bei der nur im Fall eines Defekts ein Modul getauscht werden muss.
Wäre auf jeden Fall interessant zu lesen, was deine Werkstatt dazu meint.
Hmmm....
Bei mir steht 93P7 wäre offen .... Hab' mal in der Werkstätte nachgefragt ...
Cool danke, 3.2 steht bei mir drin, was heißt S-Batteriemodul(e) ersetzen?
Lt dieser Webseite ist mein ID.4 MJ 2022 (Auslieferung 10/2021) auch betroffen:
Screenshot_20230428_132208.png
War Anfang April bei meinem Autohaus zum Radwechsel. Da hatten sie geschaut, ob irgendwelche Service-Maßnahmen anstehen, angeblich lag aber nur eine Maßnahme 55N1 vor, bei der die Scharniere der Heckklappe gewachst werden sollten.
Dann sollte ich vielleicht doch noch mal anrufen. Ist zwar Leasing, aber ich erwäge gerade, die Leasingdauer zu verlängern.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!