TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Habe es gestern schon mal in einem anderen Thread gefragt und da auch schon die Antwort bekommen dass es auch beim nächsten Service reicht.

    Bei meinem Auto ist die Maßnahme auch im ErWin hinterlegt. Jetzt lese ich hier, dass wenn es fortgeschritten ist auch schon mal die Meldung mit „Elektrosystem funktioniert nicht richtig…“ kommt.

    Es ist so dass ich diese Meldung schon zig mal hatte und das Auto auch deswegen schon 3x mal beim Händler war.

    Es hieß dann immer wäre nix und ist ein Software Problem.

    Ich werde dann jetzt wohl nochmal nen finalen Versuch unternehmen mit dem Hinweis dass die mal Bitte in ihr System schauen sollen?

    Wenn das in ErWin steht sollte es für die Jungs aus der Werkstatt doch auch sichtbar sein oder?

  • Deine Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig.." kommt bei JEDEM Fehler der irgendwie mit Hochvolt zu tun hat. Also auch Klima, PTC-Zuheizer, Kühlsystem Fahrzeugbatterie.....usw.

    Er KANN auch die mit 93P7 bezeichnete Maßnahme betreffen.


    Und JA , die "Jungs in der Werkstatt" , also eigentlich schon der Serviceberater der dir das Auto abnimmt, sieht die Serviceaktion im System. Er muss nur gucken ! Und dann bleibt die Frage, ob auch ein Termin frei ist und die Werkzeuge alle vorhanden.

    Ist ja keine 20min Geschichte, sondern schon Aufwand.


    Schönen 3. Advent. ¡¡¡

  • Heute Morgen (Donnerstag) die Info erhalten das eine Batterieeinheit getauscht werden muss, diese müsse nun bestellt werden.

    Für den 13.12. habe ich nun einen weiteren Termin für den Akkutausch, kann bis zu einer Woche dauern...

    Werde wohl für den Zeitraum der Reparatur erneut einen ID.3 als Leihwagen erhalten, zumindest habe ich darum freundlichst gebeten.

    Meinen ID. heute abgegeben (nun auch offline), da einer der beiden HV-Techniker kurzfristig ausgefallen ist wird es wohl bei der mind. einen Woche bleiben.

    Um das Fzg. kümmert sich die angeschlossene Audi Werkstatt.

    Ob es nun bei dem einen Modul bleibt oder wohlmöglich doch mehrere ausgetauscht werden müssen bleibt offen.

    Als Ersatzmobi gibt's einen SEAT Ibiza, 1,0l, Handschalter...=O ^^

  • Meinen ID. heute abgegeben (nun auch offline), da einer der beiden HV-Techniker kurzfristig ausgefallen ist wird es wohl bei der mind. einen Woche bleiben.

    Um das Fzg. kümmert sich die angeschlossene Audi Werkstatt.

    Ob es nun bei dem einen Modul bleibt oder wohlmöglich doch mehrere ausgetauscht werden müssen bleibt offen.

    Als Ersatzmobi gibt's einen SEAT Ibiza, 1,0l, Handschalter...=O ^^

    Meinen hab ich m Montag abgegeben, und gestern mal nachgefragt.. "Wir warten auf ein Ersatzteil. Kamera..."


    als ersatz hab ich auch eine Nähmaschine bekommen :D Polo...

  • So, Auto vorhin abgeholt.

    Außen sauber, 94% SOC, Rest Reichweite mit Heizung 189km 8|

    Was mir passiert ist, beim los fahren, auf die Hauptstraße und beschleunigen, plötzlich Leistung zusammen gebrochen, hab erneut drauf gelatscht und dann ging es brachial nach vorne...

    Hatte ich beim ersten mal schon, als die Batterie analysiert wurde.

    Auf jeden fall fährt alles wie immer, keine Fehlermeldungen oder sonstiges, endlich wieder vernünftiges Auto fahren, und nicht diese Nähmaschine mit dem Namen Polo ^^

  • Der "Leistungseinbruch" kommt bei 36 km/h , wenn vorher der Fehlerspeicher gelöscht wurde .

    Schade, dass die Werkstatt diese kleine Probefahrt nicht gemacht hat ( 2mal).


    Da wird der Antrieb kalibriert.

  • Der "Leistungseinbruch" kommt bei 36 km/h , wenn vorher der Fehlerspeicher gelöscht wurde .

    Schade, dass die Werkstatt diese kleine Probefahrt nicht gemacht hat ( 2mal).


    Da wird der Antrieb kalibriert.

    Danke! Das erklärt den kurzen Leistungseinbruch, den ich vor Monaten beim Verlassen des Werkstattgeländes hatte. Gut zu wissen.

  • Meinen ID. heute abgegeben (nun auch offline), da einer der beiden HV-Techniker kurzfristig ausgefallen ist wird es wohl bei der mind. einen Woche bleiben.

    Um das Fzg. kümmert sich die angeschlossene Audi Werkstatt.

    Ob es nun bei dem einen Modul bleibt oder wohlmöglich doch mehrere ausgetauscht werden müssen bleibt offen.

    Als Ersatzmobi gibt's einen SEAT Ibiza, 1,0l, Handschalter...=O ^^

    Soeben eine Zwischeninfo erhalten, der Leihwagen wurde bis Anfang 2023 verlängert, mein ID. steht bei AUDI auf der Bühne... :S

    Ob's nun 1, 2 oder noch mehr Zellen sind die gewechselt werden müssen wusste er nicht.

  • Mein Termin ist im Januar. Mir wurde unaufgefordert mitgeteilt, dass bei diesem Termin zuerst die Zellen geprüft werden und falls Fehler gefunden werden, ein zweiter Termin zum Austausch gemacht werden muss. Letzteres wäre wohl eine größere Aktion.

  • Ich würde meiner Werkstatt glauben. Mache ich ja auch.


    Ich will dich hier nicht in die Irre führen, ich schreibe lediglich, wie es bei mir abläuft.

    Kann ja auch sein, dass es Werkstätten gibt, die diese Zellen auf Lager haben oder die Autos dann so lange auf der Bühne lassen, bis die Zellen geliefert wurden.

  • Bei mir ist nun der Termin am 10.1.

    Es soll aber in einem Rutsch gehen…naja ich hoffe das beste 👍


    Tja auf meine Nachfrage hin soll es bei mir bei einem Termin bleiben, wem soll ich glauben ?

    Bei mir lief es über einen ersten Termin zur Überprüfung und nun der zweite mit Durchführung der Maßnahme.

    Lt. Info werden die benötigten Module 'live' bestellt, quasi nicht im Voraus.

    Aber evtl. gibt's hier auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedliche Herangehensweisen...

  • Bei meinem wurden die Zellen geprüft als ich ihn wegen der Umfeldbeleuchtung bei meinem Händler hatte. Zellen sind schon da und Termin ist am 02.01.2022.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bei mir wurde Prüfung und Austausch in einem Termin gemacht. Ich hatte vorher extra nachgefragt, weil ich nicht glauben wollte.


    Die ganze Aktion hat dann 2,5 Tage gedauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!