TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Bin auch "betroffen" und habe es erst bei Vereinbarung des regulären Kundendiensttermines erfahren. Hatte eigentlich gedacht der ausliefernde Händler hätte das auf dem Schirm, oder VW (per Post oder Mail), aber Pustekuchen.


    EZ 04/21, 58kWh

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich wurde auch im Uraub auf der Berghütte angerufen.

    Ein Modul wird (zunächst?) getauscht.

    Soll Akku eher leer abliefern (habe gefragt)

    Wurde bei euch auch was dazu gesagt?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Soll Akku eher leer abliefern (habe gefragt)

    Wurde bei euch auch was dazu gesagt?

    Mir wurde im Autohaus gesagt, die Batterie soll einen soc zwischen 20% und 25% haben.

  • Wenn der Stand zu niedrig ist kann die Werkstatt ja nachfüllen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich mußte 2mal hin, weil die beim ersten mal nicht genug Module da hatten. Beim 2ten Termin wurde dann gesagt, bitte mit SOC 20 - 30 % abgeben. Hatte dann mit 29% abgegeben und konnte den ID mit 27% abholen.

  • Bei mir sollen zwei cellen getauscht werden.

    Musste unterschreiben für die Garantie.

    Reparatur kostet 4200 Euro.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Dann haste dich aber abzocken lassen, die Batterien haben doch Garantie >=2 Jahre

    Schließ dich doch mal mit dem User hier kurz


  • Ich brauche das nicht zu zahlen ist Garantie.

    Die 4200 musste VW an den Werkstatt Zahlen.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Kurzes Update von mir. Montag gebracht, Mittwoch zu holen, wurde jetzt aber auf Donnerstag verschoben da ein problem auftauchte und man Rücksprache mit Wolfsburg halten musste.

    Ich drücke mir die Daumen das ich 3.0 plus funktionierendem ID.3 zurück bekommen werde :)


    Danach folgt Reifenwechsel (anderes Autohaus) plus TPI Einspielung für die Benutzereinstellung.

  • Update vom Update


    Batteriewechsel gemacht, 3.0 installiert. Nun ärgert mich die S-Pin, aber nicht mehr lange.

    Die Ersteinrichtung 3.0 habe ich filmisch begleitet. Kann sein das ich das auch mal zugänglich machen werde.

    Was ich gut finde (Details)

    Fahrzeit und Entferndung im kleinem Display rechts

    ANkunftszeit und Fahrzeit meine ich im großen Display.

    Qi Symbol für niedriger Handyakku Stand rot und Iphone Ladestand wird auch rot angezeigt. leider keine Animation ! wenn ladend.

    Aber per Qi laden kann ich nicht. Obs an der Hülle liegt, am ID.3 oder weiß nicht, keine Ahnung.

  • Keinerlei Aussage dazu vom Servicemann.

    Er hat mich tatsächlich 4 Tage vorher doch noch angerufen und gesagt "zwischen 10 und 20 Prozent" soll die Batterie geladen sein.


    Hab ich dann auch so abgegeben. Morgen soll er fertig sein. Fällt mit dem 1. Service zusammen bei mir.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ne offene 93P7 steht bei mir auch.


    Leider kenne ich den Wortlaut der TPI nicht - vielleicht handelt es sich nur um eine Überprüfung der HV-Batterie, bei der nur im Fall eines Defekts ein Modul getauscht werden muss.

    Wäre auf jeden Fall interessant zu lesen, was deine Werkstatt dazu meint.

  • Hmmm....

    Bei mir steht 93P7 wäre offen .... Hab' mal in der Werkstätte nachgefragt ...

    Cool danke, 3.2 steht bei mir drin, was heißt S-Batteriemodul(e) ersetzen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Lt dieser Webseite ist mein ID.4 MJ 2022 (Auslieferung 10/2021) auch betroffen:

    Screenshot_20230428_132208.png

    War Anfang April bei meinem Autohaus zum Radwechsel. Da hatten sie geschaut, ob irgendwelche Service-Maßnahmen anstehen, angeblich lag aber nur eine Maßnahme 55N1 vor, bei der die Scharniere der Heckklappe gewachst werden sollten.


    Dann sollte ich vielleicht doch noch mal anrufen. Ist zwar Leasing, aber ich erwäge gerade, die Leasingdauer zu verlängern.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!