TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Welche Ausrede hatte die Werkstatt denn dafür, dass vor zwei Wochen nicht das SW Update auf 3.2 installiert wurde, wenn das Auto sowieso zum Service drin war?

  • solarfahrer Solange ein Modul defekt ist, kann das Update nicht installiert werden. Ging mir vor kurzem auch so. Modul defekt, lieferbarkeit eher Bescheiden..solange auch keine Möglichkeit für ein Update auf 3.2

  • Es ist doch aber kein Modul defekt. Nur weil die Werkstatt das zum austauschen identifiziert, weist das Modul nur eine höhere Selbstentladung auf und kann problemlos weiter gefahren werden. Auch Updates lassen sich so problemlos installieren.

  • Welche Ausrede hatte die Werkstatt denn dafür, dass vor zwei Wochen nicht das SW Update auf 3.2 installiert wurde, wenn das Auto sowieso zum Service drin war?

    Update 3.2 ist laut Werkstatt in Österreich noch nicht zugelassen. Daher wurde es nicht installiert.


    Wieso 3.0 nicht installiert wurde, hab ich nicht gefragt - da war ich noch nicht ganz so gut informiert diesbezüglich. Aber in der kurzen Zeit seitdem ichd as Auto habe, läuft 2.4 auch zufriedenstellend. Könnte lediglich etwas flotter sein.


    Freue mich bei 3.x dann allerdings drauf, auch im Kombiinstrument die Verbrauchsdaten angezeigt zu bekommen.

  • Update 3.2 ist laut Werkstatt in Österreich noch nicht zugelassen. Daher wurde es nicht installiert.


    Wieso 3.0 nicht installiert wurde, hab ich nicht gefragt - da war ich noch nicht ganz so gut informiert diesbezüglich. Aber in der kurzen Zeit seitdem ichd as Auto habe, läuft 2.4 auch zufriedenstellend. Könnte lediglich etwas flotter sein.


    Freue mich bei 3.x dann allerdings drauf, auch im Kombiinstrument die Verbrauchsdaten angezeigt zu bekommen.

    Ich hätte gerne im Kombiinstrument die Mediendaten drin wie Interpret und so. Das sich bei laufender Navigation nicht automatisch die Navigationssnzeige aktiviert finde ich wie viele verwirrend. Ansonsten nice aber doch weniger in Gebrauch als gedacht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hätte gerne im Kombiinstrument die Mediendaten drin wie Interpret und so. Das sich bei laufender Navigation nicht automatisch die Navigationssnzeige aktiviert finde ich wie viele verwirrend. Ansonsten nice aber doch weniger in Gebrauch als gedacht.


    Ich bin hingegen sehr froh, dass die Navi-Anzeige nicht automatisch eingeblendet wird. Die brauche ich im Kombi nur selten, da ich fast die selbe Anzeige im HUD bekomme.

    Bei den gegebenen Rahmenbdingungen, mit dem doch eher kleinen Kombinstrument, finde ich die aktuelle Lösung mit SW 3.2 eigentlich schon ziemlich gut,


    Geschmäcker sind aber eben verschieden - und nicht jeder hat das HUD.


    Davon abgesehen ist diese Diskussion für diesen Thread wirklich ziemlich weit off-topic.

  • Hi zusammen, meiner ist jetzt auch dran.

    Vorgestern das Update auf 3.2 erhalten, und dadurch in diese Maßnahme "reingerutscht"
    FIN: WVWZZZE1ZNP0xxxxx


    Bzgl. Kombiinstrument: wäre schön gewesen würde man den "alten" Funktionsumfang der Verbrenner dort wieder implementieren, hat aber wohl leider nur für die Verbrauchsanzeige gelangt. Das ist aber schon ein guter Schritt in die Richtige RIchtung, da das Dispaly sonst zu einem Drittel ungenutzt war.
    Navigation verwende ich meist nur auf Langstrecke.

  • Der nächste Termin beim nächsten Autohaus das die Reparatur durchführen kann, ist laut Auskunft die ich von ihnen bekommen habe, erst im kommenden Jahr frei. D.h. die Erledigung durch den Vorbesitzer (hätte ich auch bevorzugt) ist nicht wirklich gangbar gewesen.

    Habe nun kommende Woche den Termin für den Modultausch. 2 Tage solls dauern.


    Bin mal gespannt, ob sie das Softwareupdate 3.2 auch gleich unterbringen können. Die Freigabe in Ö kam leider nachdem ich den Termin vereinbart habe und auf Rückfrage konnten sie mir nicht versprechen, dass es in Einem erledigt werden kann.


    Aber bin schon mal glücklich, wenn die Akkugeschichte abgeschlossen ist.

  • Habe nun kommende Woche den Termin für den Modultausch. 2 Tage solls dauern.


    Bin mal gespannt, ob sie das Softwareupdate 3.2 auch gleich unterbringen können. Die Freigabe in Ö kam leider nachdem ich den Termin vereinbart habe und auf Rückfrage konnten sie mir nicht versprechen, dass es in Einem erledigt werden kann.


    Aber bin schon mal glücklich, wenn die Akkugeschichte abgeschlossen ist.

    Jetzt wird sich zeigen, ob du einen verantwortlichen und kundenorientierten "Partner" beiseite hast.

    ich wünsche dir viel Glück!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Die Freigabe in Ö kam leider nachdem ich den Termin vereinbart habe und auf Rückfrage konnten sie mir nicht versprechen, dass es in Einem erledigt werden kann.

    Dann sollen sie notfalls den Termin um ein paar Tage verschieben, so dass dann beides zusammen erledigt wird.


    Willst Du da wirklich zweimal antanzen?

  • Ne, ist natürlich nicht meine bevorzugte Variante. Aber ich habe mit 2.4 jetzt keinerlei Probleme und den Modultausch möchte ich eigentlich ohne weitere Verzögerung erledigt haben. Wollte daher nicht verschieben und beiße zur Not in den sauren Apfel und fahre ein zweites Mal hin.

  • Unser ID3 musste in die Werkstatt zur Reparatur und ist Teil der Servicemaßnahme zur Hochvoltbatterie. Der ID3 ist nun schon einige Tage in der Werkstatt und hatte vor dem Wochenende 6% SoC. Mittlerweile nur mehr 1%. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das Teil der Servicemaßnahme?

  • Ich hätte mir bei 6%SOC und längerer Standzeiten, bei dem Wetter Sorgen gemacht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!