Studie: ID.XTREME (auf Basis ID.4 GTX)

  • Hallo zusammen,


    falls jemand den Volkswagen Newsroom-Newsletter nicht abonniert hat: das kam gerade als Mitteilung. 8)


    Pressemitteilung ID.XTREME


    DB2022AU00830_retina_2400.jpg

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Auch von außen zeigt der VW ID. XTREME01, dass er für jedes Abenteuer im Gelände gewappnet ist. Ein höhergelegtes Rallye-Fahrwerk, 18-Zoll-Offroadräder, ein geänderter Crashträger mit zusätzlichem Frontstoßfänger und um 50 Millimeter verbreiterte Kotflügel, die im 3D-Druck gefertigt wurden, verleihen der Studie eine authentische Offroad-Optik.


    Soll wohl heißen, dass der Unterbodenschutz und Frontstoßstange nur Atrappen sind. Offroad-Tauglichkeit wäre besser.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...bevor VW dauernd neue IDs raushaut, wäre es doch mal schön, die bisher bestellten zu bauen und zu liefern...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • ...bevor VW dauernd neue IDs raushaut, wäre es doch mal schön, die bisher bestellten zu bauen und zu liefern...

    Das Ganze wird ja auch nicht so kommen. Es ist einfach eine Studie wie damals der ID.3 GTX, die von Studierenden oder Auszubildenden der VW Sachsen GmbH während der Ausbildung zusammengeschraubt worden sind.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Auch von außen zeigt der VW ID. XTREME01, dass er für jedes Abenteuer im Gelände gewappnet ist. Ein höhergelegtes Rallye-Fahrwerk, 18-Zoll-Offroadräder, ein geänderter Crashträger mit zusätzlichem Frontstoßfänger und um 50 Millimeter verbreiterte Kotflügel, die im 3D-Druck gefertigt wurden, verleihen der Studie eine authentische Offroad-Optik.


    Soll wohl heißen, dass der Unterbodenschutz und Frontstoßstange nur Atrappen sind. Offroad-Tauglichkeit wäre besser.

    Ich habe heute nochmal nachgefragt. Das ist natürlich unglücklich formuliert. Gedruckt ist nur die Verbreiterung an den Radkästen. Der Unterbodenschutz und der Stoßfänger sind keine Atrappen. Hab sie selbst „betatscht“. 🤣

  • Hier noch ein link von VW


    Premiere at the ID. Meet: apprentices from Volkswagen Sachsen present ID.5 GTX „Xcite“ show car
    Volkswagen presents today the ID.5 GTX „Xcite“ to the public for the first time today at the ID. Meet in Locarno (Switzerland). This vehicle is an individual…
    www.volkswagen-newsroom.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!