Und die Ladeplanung per Navi brauch ich nicht.
Kaum Alternativen zum ID 3 Pro S?!
-
- ID.3
- -bm-
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ist ja schon angekündigt. Wer es braucht wird sich freuen.
-
Heute um 11 Uhr startet die Deutschland Vorstellung des MG4. Vielleicht gibt es ja auch einen Livestream.
Die große Batterie hat aber auch “nur” 61kwh netto wenn ich das richtig sehe.
-
-
Mein Robert der 2. ist ja inzwischen auch da.
Ja ich hatte eigentlich einen Ioniq 5 bestellt, habe aber dann einen "Ringtausch" vorgenommen.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Niro EV 2022.
Ein absolutes Highlight ist der Adapter, mit dem ich 3,6kW bei 230V aus dem Auto entnehmen kann.
Ich werde es wohl selten benötigen.
Aber zumindest einmal werde ich meinen Elektrogrill mitnehmen und auf eine schönen Autobahnrastplatz grillen.
Da habe ich schon was in der Gegend vom Jagsttal im Auge.
-
Vollkommen wurscht ob ich 32 Minuten oder 45 Minuten an der Ladesäule verbringe. Und die Ladeplanung per Navi brauch ich nicht. Meine Touren Richtung Nordsee krieg ich ganz ohne Stütze hin. Und ich habe immer noch eine App die ganz ordentlich funktioniert.
Da zeigt sich einfach wieder wie individuell die einzelne Kaufentscheidung ist. Nach meiner ersten Id3 Erfahrung (ABO 3 Monate) war klar dass es nur das 77KW-Modell sein konnte, weil mir der Ladespeed und die Reichweite des mittleren Modell nicht gefallen haben. Zudem wollte ich das HuD IN Kombination mit Navi haben.
Aber zumindest einmal werde ich meinen Elektrogrill mitnehmen und auf eine schönen Autobahnrastplatz grillen.
Das ist doch ein Scherz, oder? Vollstopft mit LKW´s , dann Wildpinkler, die sich die 70c sparen wollen.
Mehr als 20 Min Bio- und Ladepause tut man sich da doch nicht an
-
-
bei dem Thema Knöpfe sind wir komplett auseinander. Bin eher in Richtung Touch. Beim Thema Software bist du bei Kia ja auch nicht auf der Sonnenseite, wenn ich sehe dass das Navi keine Ladeplanung hat. Braucht man ja auch nicht, weil man sich mit max 72 KW wohl nicht an einem DC-Schnelllader verirren wird.
Warum sollte ich mit 72kW nicht DC laden? Die Aussage ist doch bullshit.
-
Das ist doch ein Scherz, oder?
Ja.
Im Jagsttal gäbe es auch wesentliche schönere Ecken. als ein Autobahnrastplatz.
Aber das mit dem Elektrogrill werde ich definitiv ausprobieren :-).
-
Warum sollte ich mit 72kW nicht DC laden? Die Aussage ist doch bullshit
Das ein neues Fahrzeug im Jahr 2022 mit 72KW daherkommt war mein Punkt. Trotzdem wird man schon Geduld brauchen.
-
Braucht man ja auch nicht, weil man sich mit max 72 KW wohl nicht an einem DC-Schnelllader verirren wird.
Naja, ich hab gestern schön gemütlich mit nur 40kw am 300kw Lader angefangen zu laden... Der stand aber auch bei uns auf nem Mcd Parkplatz
der kia soll ja auch mit batterievorkonditionierung daher kommen. Von daher wird dann die schlussendliche Ladekurve entscheidend sein. Laut rezi ist in auch 3.2 keine batterievorkonditionierung
Die Ladeplanung in 3.1 ist nett; aber jetzt kein Kaufkriterium
-
Naja, ich hab gestern schön gemütlich mit nur 40kw am 300kw Lader angefangen zu laden... Der stand aber auch bei uns auf nem Mcd Parkplatz
der kia soll ja auch mit batterievorkonditionierung daher kommen. Von daher wird dann die schlussendliche Ladekurve entscheidend sein. Laut rezi ist in auch 3.2 keine batterievorkonditionierung
Die Ladeplanung in 3.1 ist nett; aber jetzt kein Kaufkriterium
Und ich hab in knapp 2 Jahren ID3 ganz selten mal 80 kw gesehen. Alles bestens, der eine braucht die schnelle Ladung, der andere kommt auch mit weniger Ladetempo sehr gut klar. Auf der Tour in den Urlaub mit Hund, brauche ich eh etwas mehr Zeit für die Pause.
-
Auf der Tour in den Urlaub mit Hund, brauche ich eh etwas mehr Zeit für die Pause.
Auch als Rentner in spe ist jetzt Hektik nicht mehr so angesagt.
Zudem erwarte ich, dass er im Winter durch sein Batteriemanagement dem ID.3 nicht so viel nachsteht.
Und es ist ja nicht immer nur die Ladegeschwindigkeit, sondern auch der Verbrauch!
Und da ist auch der neue Niro nicht schlecht aufgestellt.
Ich bin echt gespannt auf welche Werte ich beim Niro komme.
Die 9,98kW / 100km bei meinem ID.3 sind ja schon eine Hausnummer, die erst mal geschlagen werden muss.
-
Auch als Rentner in spe ist jetzt Hektik nicht mehr so angesagt.
Zudem erwarte ich, dass er im Winter durch sein Batteriemanagement dem ID.3 nicht so viel nachsteht.
Und es ist ja nicht immer nur die Ladegeschwindigkeit, sondern auch der Verbrauch!
Und da ist auch der neue Niro nicht schlecht aufgestellt.
Ich bin echt gespannt auf welche Werte ich beim Niro komme.
Die 9,98kW / 100km bei meinem ID.3 sind ja schon eine Hausnummer, die erst mal geschlagen werden muss.
Fragt sich ñur bei mit welcher Geschwindigkeit,🤣
-
Fragt sich ñur bei mit welcher Geschwindigkeit,
Die 9,98kW / 100km habe bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 68km/h erreicht.
Eine Mischung von 60% Autobahn, 30% Landstraße, 10% Stadtverkehr (grob geschätzt).
Das ist jetzt nicht beeindruckend schnell, aber auch nicht soooo übel.
-
Und ich hab in knapp 2 Jahren ID3 ganz selten mal 80 kw gesehen. Alles bestens, der eine braucht die schnelle Ladung, der andere kommt auch mit weniger Ladetempo sehr gut klar. Auf der Tour in den Urlaub mit Hund, brauche ich eh etwas mehr Zeit für die Pause.
Habe vor ein paar Tagen meinen ID.3, Software 2.4 (0912) bei Aral geladen. SOC war bei 3%, das Laden begann mit 117kW.
-
Ich hatte neulich bei 9% 131kW mit 2.4.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!