Carbon Verkleidungen für Klavierlack Armlehnen in den Türen

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich mir Carbonverkleidungen dür die Klavierlack Armablagen in den Türen und vielleicht auch
    für die Mittelkonsole bestellen soll.
    Soweit ich gesehen habe, werden die mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
    Ich habe Sorge, dass dieses Klebeband nach einiger Zeit den Klavierlack angreift.
    Gibt es da bereits Erfahrungen ?

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich mir Carbonverkleidungen dür die Klavierlack Armablagen in den Türen und vielleicht auch
    für die Mittelkonsole bestellen soll.
    Soweit ich gesehen habe, werden die mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
    Ich habe Sorge, dass dieses Klebeband nach einiger Zeit den Klavierlack angreift.
    Gibt es da bereits Erfahrungen ?

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn es ist doch nur Kunststoff in “Klavierlackoptik” oder?. Davon sollten sich Reste vom Klebeband auch nach langer Zeit mit Waschbenzin rückstandslos entfernen lassen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich mir Carbonverkleidungen dür die Klavierlack Armablagen in den Türen und vielleicht auch
    für die Mittelkonsole bestellen soll.
    Soweit ich gesehen habe, werden die mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
    Ich habe Sorge, dass dieses Klebeband nach einiger Zeit den Klavierlack angreift.
    Gibt es da bereits Erfahrungen ?

    Hast du schon bestellt und wie sieht es aus?

    Bin auch am überlegen aber ist ja nicht gerade billig🙄

  • Hast du schon bestellt und wie sieht es aus?

    Bin auch am überlegen aber ist ja nicht gerade billig🙄

    Ich habe es noch nicht bestellt.
    Warte immer noch auf mein ID.4
    Angeblich soll Er in der KW42 geliefert werden.
    Ich habe aber noch keine Info.
    Mittlerweile habe ich auch bei aliexpress eine Menge an id.4 Zubehörteilen wie
    Ablagefächer für die Türen usw. gesehen.
    Vielleicht bestelle ich nach der Lieferung des Autos dort einige Zubehörteile.
    PS: ich habe halt Bammel, weil die Weichmacher im Klebstoff, sich auf den Klavierlack

    übertragen können. Dann wird das unansehnlich.
    Michael

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Also ich glaube auch das der Kleber keine Rückstände hinterlässt.

    Habe bei einen Geschäftsauto vor kurzen erst einen Handyhalter entfernt, der war 2 Jahre geklebt, ohne Rückstände 👍.

    So gesehen würde ich es bei meinen Leasingfahrzeug machen.

    Dann mus ich wohl auch mal bei aliexpress schauen🤔

  • Aber warum willst Du es überhaupt wieder entfernen? Als ich meinen ID3 verkauft habe, war der Käufer nicht unglücklich darüber, daß der Klavierlack verkleidet ist. Weil der nämlich früher oder später unansehnlich wird. Und schmuddelig sieht der K Lack ja eh aus, wenn man nicht täglich reinigt.

  • Wenn das bei einen Geschäftleasing anschließend am Fahrzeug bleiben kann natürlich gerne.

    Aber das werde ich wohl erst in 3 Jahren erfahren 😁

    Aber warum willst Du es überhaupt wieder entfernen? Als ich meinen ID3 verkauft habe, war der Käufer nicht unglücklich darüber, daß der Klavierlack verkleidet ist. Weil der nämlich früher oder später unansehnlich wird. Und schmuddelig sieht der K Lack ja eh aus, wenn man nicht täglich reinigt.


    Habe gerade mal geschaut und bin aber leider kein Alie-Fan.

    Dann lieber bei Amazon und etwas teurer dafür aber schneller😁

    Einmal editiert, zuletzt von JackID5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackID5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das bei einen Geschäftleasing anschließend am Fahrzeug bleiben kann natürlich gerne.

    Aber das werde ich wohl erst in 3 Jahren erfahren 😁

    Ja ok, verstehe.

  • Ich habe mich bei meinem BMW x4 schon über den Klavierlack geärgert um nun festzustellen, dass im ID4 davon noch mehr verwendet wurde ;(


    Also habe ich die erwähnten Karbonverkleidungen bei Aliexpress in matt für Türen und Getränkehalter bestellt und angebracht.


    Bin mit Optik, Haptik und Passform soweit zufrieden, siehe auch beigelegte Fotos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!