Tesla Destination Charger

  • Hat schon mal jemand erfolgreich an einem Tesla Destination Charger geladen?


    War heute im Hotel, die hatten zwei von den Dingern und die meinten, da darf jeder laden. Ich dachte auch das seien ganz normale 11kw Wallboxen. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Dachte erst die sind kaputt, aber dann hat ein Tesla dran gehangen bei dem hat es funktioniert.


    Daher die Frage: Kann das grundsätzlich funktionieren?

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • JA, aber auf die Schnelle nur Amerikanische Seiten gefunden. Aber da haben die Dinger ja nen ganz anderen Stecker soviel ich weiß.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Tesla Destination Charger können im Tesla-only Modus betrieben werden. Das Fahrzeug wird dabei über die Txp 2 Kommunikation identifiziert.


    Wenn nur eine Tesla Wallbox vorhanden ist, ist diese eigentlich immer Tesla-only konfiguriert (vllt. eine Vorgabe von Tesla, die die Box ja kostenlos dem Beteiber stellen). Bei mehr als einer Wallbox ist ggf. auch eine für alle EVs offen. Dies wird durch ein rotes (Tesla only) oder weißes Schild an dem Destination Charger angezeigt.


    Auf dem Foto hier ganz gut erkennbar (linker Charger Tesla-only, rechter Charger offen für alle): https://www.goingelectric.de/s…e-An-der-Alster-14/17840/

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021. Lädt an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Kann ich so bestätigen. Bei Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen gab es drei Destination Charger. Zwei davon waren Tesla-Only. Und der Einzige offene war natürlich schon belegt. :rolleyes:

  • Das erklärt es. Habe jetzt auch die Schilder gesehen und der mit dem weißen Schild blinkt rot im Gegensatz zu dem mit dem roten Schild.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!