Türgriff Fahrertür innen knarzt

  • Hallo,

    bei meinem ID.3 knarzt der Türgriff innen fahrerseits. Hartplastik auf Hartplastik. VW hat bereits die komplette Türtafel samt Griff getauscht, aber es geht wieder los. Ist das ein bekanntes Problem? Bei der Beifahrertür hört man auch ab und an bereits ein knacken. Der Wagen ist von 9/21 und hat knapp 15.000 Km runter.

  • Also ich kann das Knarzen bei Deinem ID.3 natürlich durch die Beschreibung nur sehr ungenau einordnen, aber ab und zu knarzt es auch bei mir, z.B. wenn ich die Fahrertüre zuziehe, da hört man dann halt die nicht sonderlich hochqualitativen verbauten Materialien, für die VW ja auch schon zu Genüge gerügt wurde. Ab und zu höre ich auch was während der Fahrt von beiden Seiten, aber nur sehr leise und keinesfalls dauerhaft und zumeist eher bei entsprechend holprigen Fahrbelägen. Da wird sich bei den 2021-Baureihen wohl auch nichts mehr verbessern lassen, egal, wie oft Du es austauschen lässt, wird höchstens schlimmer, weil die Türe ja auch nicht dafür ausgelegt ist, sie mehrfach auseinanderzunehmen.


    Von den Innenraumproblemen wusste ich aber auch schon vorher und kann damit leben, passt ja dann auch zum hässlich-billigen Klavierlack. 😉 Mal schauen, ob 2023 wirklich alles schicker wird. Wenn man sich so einen ENYAQ von innen ansieht, kann man schon was neidisch werden, und mein vollausgestatteter First Max war nun auch nicht gerade billig, aber nun ja... 🤷🏻‍♂️


    Nichtsdestotrotz gilt für mich weiterhin, und ich hoffe für Dich ebenfalls, dass das Gesamtpaket ID.3 ein wirklich gelungener erster Wurf ist und viel Freude beim Fahren macht. 🙌🏻

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!