ID.3 Designproblem Aussenansicht

  • Hallo, habe ein kleines Designproblem: =O

    Meiner Frau und mir gefällt die hinten aufgeklebte Folie nicht so richtig. Meiner Meinung nach braucht es die designtechnisch auch nicht.

    Soll ich die ab machen? Wenn, dann müsste ich es jetzt bald machen, sonst sieht man die Stelle später vielleicht immer noch wenn der Lack nachgedunkelt ist...

    Ich habe die Farbe mondsteingrau. Habe das mal mit photoshop etwas simuliert. Was meint ihr?seitenansicht normal.jpgseitenansicht grau.jpg

    Ich kann mich nicht entscheiden...||

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Wenn das Fahrzeug geleast ist würde ich das Vorhaben überdenken. Die Folie kostet richtig Geld wenn du die nachkaufen musst bzw die Leasinggesellschaft könnte dir die fehlende Folie berechnen.


    Bin aber bei dir was das Design angeht. Ohne sieht besser aus....

  • Ist ja totale Geschmacksache.

    Ich kann Deine Idee nachvollziehen für mich-als eher Minimalist-, wirkt die Folie (entschuldigt bitte) auch etwas prollig. Habe auch schon überlegt ob ich sie ab mache. Derhalb, wenn Du mich fragst, gefällt mir Dein Mondsteinmodel natürlich ohne Folie viel besser. Sieht klassischer und nobler aus (finde ich).

    Ich bin auch sehr ambivalent, denn ich weiß auch nicht wie rückstandslos sich die Folie abziehen lässt. Wenn es dann blöd aussieht, ist es halt zu spät.

    Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ich war doch glatt verwirrt, dass du diese Sticker hast, aber keine Chrome Leiste, bis ich sah das das ein 1st ist...

    Ich habe meinen Tech bewusst ohne den Sticker bestellt... Vielleicht nutzt mein Chef die C Säule dann für Firmenwerbung oder so :D


    Ich finde es jedenfalls ohne Sticker besser. Muss aber ehrlich sagen, dass ich das ja nicht sehe, wenn ich den Wagen fahre...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Klar ist das Geschmackssache.

    Ich wollte ursprünglich mangangrau ohne die Folie. Als wir zur Probefahrt genau diese Farbe mit Folie hatten, hat das meiner Frau und mir doch so gut gefallen, dass wir auch so bestellt haben.

    ID.3 Pro Performance Max

  • Das Exterieur Style "Silver" (WM1) kostet mich € 432,- + 20% Mwst.


    Wird aber in Stonewashed Blue Metallic ähnlich wie bei @Helles05 aussehen.


    Mein Verlass gilt dem Designer - darum lass es dran - obwohl mir das Grob-Gepunktete ein bisschen besser gefällt.


    Die Fotos selber, die Fotomontage sind top.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Tja, das ist nun wirklich sehr Geschmacksache. Ich will niemanden ärgern, ist nur meine sehr subjektive Meinung, aber ich finde, ohne Folie sieht es etwas langweiliger aus.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Helles05 :

    Deine Folie sieht auch irgendwie anders aus und gefällt mir wesentlich besser, wahrscheinlich liegt es an der Fahrzeugfarbe....

    ich bin noch total unentschieden, werde es mir nochmal überlegen, eilt ja nicht...

    Wieso Fahrzeugfarbe ?

    Wir haben doch beide Mondsteingrau.

    Die 1st Modelle haben alle die Folie so wie du und die nächsten Modelle so wie ich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!