ID Software-Shop

• ...vielleicht hilft das ja zum etwas besseren Verständnis der Antriebstechnik des ID:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ID.5 ProPerformance

Bestellt: 22.02.2022
    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Nov. 2022

Modelljahr: 2023

Software: 8

Farbe: Stonewashed Blue Metallic

Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

Assistenz-Paket Plus

Design-Paket Plus

Komfort-Paket Plus

Infotainment-Paket Plus

Wärmepumpe

Anhängerkupplung

• Bei 12:50 geht es im Video los, da wird auch die Folie gezeigt.

Munro sagt auch, dass das links auf dem Bild ein typischer Motor ist (und hat auch einen Tesla Motors in der Hand) und rechts das Hairpin Design von VW.

Damit dürfte sich mein Indiz 1 noch weiter festigen.

Freundliche Grüße Simon

• Hab gehofft da gibt es Fakten wie Art. Nr. oder Daten.

Vermuten kann ja jeder.

@Backes: Zusätzlich zu den bereits gelieferten Informationen von den anderen Foren-Teilnehmern kann ich noch eine Tabelle mit den 'Engine codes' verschiedener ID.3 Motorisierungen beisteuern:

VW_ID3_Engine_data.png

Auf die Tabelle bin ich im Zusammenhang zur 150kW vs. 170kW Motor Diskussion beim Born in einem anderen Thread hier gestossen.

Sowohl die 150kW als auch die 110kW Version haben den EBJx Motor. Lediglich bei den Born Modellen mit 170kW E-boost scheint es auch eine andere HW-Version des Motors zu geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!