Energiesparende Routenplanung in GMaps

  • Hab ich auch gerade gelesen, das ist doch der Hammer. Und in den Einstellungen kann man den eigenen Antrieb wählen, sehr praktisch.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich finde gut das Google das mit rein nimmt, es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Ladesäulen entlang der Route angezeigt werden.

    In 1-2 Jahren könnte Maps dann eine Alternative zu ABRP sein.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich finde gut das Google das mit rein nimmt, es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Ladesäulen entlang der Route angezeigt werden.

    In 1-2 Jahren könnte Maps dann eine Alternative zu ABRP sein.

    und ich dachte ab 3.0 wäre ABRP eh hinfällig ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn man schon fährt mag das sein, es gibt aber viele Leute, mich eingeschlossen, die vorab ihre möglichen Routen zumindest mal kurz anschauen.

    Wenn ich weiß das ich z.b. morgen von Köln nach Kassel muss, schaue ich mal kurz bei Maps rein wie die Route möglicherweise aussehen könnte und was es eventuell für andere Möglichkeiten gibt.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!