Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Oh, je. Redispach.

    Kosten für Redispatch


    Zitat

    Es ist grotesk, dass wir über die Gefahr von Blackouts diskutieren und gleichzeitig Strom im Wert von über 800 Millionen Euro jährlich weggeschmissen wird“, sagte Dietmar Bartsch, Chef der Bundestagsfraktion der Linken. Der Wirtschaftsminister müsse endlich den Netzausbau voranbringen

    Und SüdLink wird immer nur Häppchenweise gebaut, weil "mutige" Menschen sich mit Klagen dagegen stellen. ||

    Eine der vielen Klagen

    Schön ist, dass auf deren Plakate immer riesige Masten zu sehen sind. Wobei man ja schon auf Erdkabel ausgewichen ist, um diesen Klagen zu entgehen.

    Aber auch da wird geklagt. Weil man Konzessionsabgabe haben will. Weil man die "Todesstrahlung" aus der Erde fürchtet. ...

    Ich würde alle klagenden Gemeinden ganz vorne auf Abschaltliste setzen, wenn der Strom knapp wird. Offensichtlich haben die Leute ja kein Problem, wenn der Strom mal weg ist.

    Was auch noch nett ist: Sie beklagen sich über die hohe Kosten. Die natürlich dadurch entstanden sind, weil man Erdkabel verlegt. Und warum verlegt man Erdkabel? Klar, weil gegen Masten geklagt wurde.

  • bei uns in der Gegen wurden in den letzten Jahren mehrere Gaspipelines / Hauptgasleitungen verlegt.. wenn das richtig organisiert ist, geht das innerhalb 2-3 Monaten und nach weiteren 3 Monaten sieht auf den Feldern kaum noch, daß da aufgegraben wurde
    Erdkabel ist die Wahl Nr1

    Leider haben alle die nach Erneuerbare schreien komplett das Thema mit der Speicheurung vergessen und ich sehe da auch keine Bemühungen... wir können noch 7000 Windpropeller bauen, seit fast 2 Monaten haben wir Flaute, da muss was anderes her..

    ... so wird das nix...ich wette, wir diskutieren nächsten Winter wieder über Strommangel und die Regierung wird den Kohlekraftwerken weiter untersagen, auszumustern

  • Leider haben alle die nach Erneuerbare schreien komplett das Thema mit der Speicheurung vergessen und ich sehe da auch keine Bemühunge

    Gäbe es schon, ist auch ein deutsches Produkt und geht jetzt in den Feldversuch.


    Organic Solid-Flow Energiespeicher | CMBlu Energy AG
    Unsere Organic-Solid Flow Batterie ist der erste beliebig skalierbare grüne Stromspeicher.
    www.cmblu.com

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Leider haben alle die nach Erneuerbare schreien komplett das Thema mit der Speicheurung vergessen und ich sehe da auch keine Bemühungen...

    Einspruch. Die Energieversorger wissen sehr wohl, was notwendig ist.

    Aber es geht halt nicht, weil alleine die Klagen mehr kosten, als der Bau eines Speichers. Bemühungen um Pumpspeicher aufgegeben.


    Aber man versucht alles umzusetzen, was irgendwie geht. Akkuspeicher


    Und es gibt einige Dinge in der Pipeline, für die ich einen NDA unterschreiben musste.


    Aber es ist echt zum verzweifeln mit welchen Aberwitzigen Argumenten die vor Gericht auflaufen und dann auch noch recht bekommen.

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Querdenker und Reichsbürger als Richter arbeiten. Aber unschön wäre das schon.


    Und jetzt noch ein kleiner Exkurs: Woher kommt die Klagewut? Es gibt Leute die mit der Angst anderer ein immenses Geld verdient.

    Sei es Schutz vor WLAN, 5G, Elektrosmog von Versorgungsleitungen, ...

    Und je panischer man die Leute macht, desto besser verkauft sich der Sch...

    Hier ein beliebige Webseite aus meiner Sammlung: Das ist nach meinem physikalischen Verständnis absoluter Humbug.


    Und ich werde tatsächlich von normalen Leuten gefragt, ob so was helfen würde.

    Meine Antwort: Willst Du die Segnungen des Mobiltelefons nutzen, dann musst Du die Strahlung ertragen.

    Willst Du weniger Strahlung, dann nimm ein Bluetooth Freisprecher.

    Und immer daran denken, die Strahlung nimmt mit dem Abstand zum Quadrat ab. Das ist ganz schön viel.


    Nachtrag: Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann erklär ich ihnen noch, dass das Telefon auf KEINEN Fall in die Hosentasche darf. Davon wird man impotent.

  • Ein Aufkleber für 23€ und "Umfangreiche Versuchsreihe mit 56 Testpersonen"

    Ich schmeiß mich weg!


    :D :D :D

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ein Aufkleber für 23€ und "Umfangreiche Versuchsreihe mit 56 Testpersonen"

    Ich schmeiß mich weg!


    :D :D :D

    „Wissenschaftlich bewiesen“- ohje. Dann brauche ich ja einen 2 auf 2m großen Aufkleber für mein strahlendes Elektroauto.

  • Ne. Bei Elektroautos helfen die Aufkleber nichts.

    Da würde ich verstärkt auf Schungit Steine setzen.


    Das musste noch sein, die Vorlage war zu gut. Dazu poste ich hier aber nichts mehr.

    Und noch mal ganz klar: Für mich ist das Scharlatanerie, die meiner Meinung nach keine der versprochenen Wirkungen entfalten wird.

  • Erdkabel ist die Wahl Nr1

    Hochspannungs-Erdkabel brauchen m.W.n. einen deutlich höheren Querschnitt und eine Kühlung. Das ist ein Kostenfaktor von 5-10 und den zahlen wir dann im Endeffekt alle mit den Netzgebühren. Aber, aus den Augen, aus dem Sinn....

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    4 Mal editiert, zuletzt von waldschrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waldschrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne. Bei Elektroautos helfen die Aufkleber nichts.

    Da würde ich verstärkt auf Schungit Steine setzen.


    Das musste noch sein, die Vorlage war zu gut. Dazu poste ich hier aber nichts mehr.

    Und noch mal ganz klar: Für mich ist das Scharlatanerie, die meiner Meinung nach keine der versprochenen Wirkungen entfalten wird.

    Ich denke (hoffe), das hat jeder auch so verstanden

  • Hochspannungs-Erdkabel brauchen m.W.n. einen deutlich höheren Querschnitt und eine Kühlung. Das ist ein Kostenfaktor von 5-10 und den zahlen wir dann im Endeffekt alle mit den Netzgebühren. Aber, aus den Augen, aus dem Sinn....

    Und?

    Die Erdkabel sind eine Investition für die nächsten 50-80 Jahre, weist du wieviel Strom in dieser Zeit da durchfließt? Da gehen die Mehrkosten im Rauschen unter.


    Ein einziger Prozess der Gegner und die dadurch entstandenen Verzögerungen und eventuelle notwendigen Planungsänderungen kostet auch nicht wenig.


    ;)

    Um dich nochmal zu zitieren "aus den Augen aus dem Sinn..."

    Um wieviel haben sich eigentlich die Flugticket in Berlin verteuert? Oder wird das auf die Allgemeinheit umgelegt. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ein einziger Prozess der Gegner und die dadurch entstandenen Verzögerungen und eventuelle notwendigen Planungsänderungen kostet auch nicht wenig.

    Ok, damit hast du Recht. Aber kann man das in der Planung schon voraussehen, wo aus welchen Gründen Klagen zu erwarten sind? Echt schwierige TCO-Rechnung.
    In Brandenburg wurde vor einigen Jahren ein Erdkabel gefordert und da hätte das Erdkabel dann durch ein Naturschutz-Moorgebiet gezogen werden müssen. Ich nehme an, dass da dann der nächste Verband geklagt hätte. Die Leitung wurde im Endeffekt gar nicht gebaut.

    Die massiven Kostenerhöhungen des BER würde ich gerne von den Pensionen von Wowereit und den CSU-Verkehrsministern abziehen, aber diese Diskussion führt noch weiter vom Thema hier weg.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • waldschrat , noch ein Argument das für Erdkabel spricht, die Betriebssicherheit.

    Habe eben ein Wetterwarnung hereinbekommen, über aufziehenden länger anhaltenden Eisregen, mit möglichen Schäden an der Infrastruktur wie Strommasten und -Leitungen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da würde ich verstärkt auf Schungit Steine setzen.

    Das kann man bestimmt durch ein paar Tropfen Bachblüten im Wischwascher potenzieren. Der Behälter befindet sich ja dicht am Armaturenbrett.

    Finden wir hier genug Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie darüber?

    Für die Kosten der Bachblüten würde ich ein Crowdfunding aufsetzen :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!