Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Weil du eine Vergünstigung für deinen neuen ID bekommst...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich müsste im Monat über 200 kW/h (51,9 ct) öffentlich laden (ausser IONITY) um mit dem Elli Tarif, für 9,99, auf meine 51 ct beim ADAC Tarif zu kommen. Das lohnt bei meinem derzeitigen Fahrprofil leider nicht!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein ID beim laden um ca. 3μg schwerer wird?

    Auch zwischen Winter (z.B. -10 Grad) und Sommer (z.B. 30 Grad) ändert sich die Masse um 2μg.

    Aufgrund der Formel E = m * c2.


    Also immer schön aufpassen, dass ein der voll aufgeladene ID nicht das zulässige Gesamtgewicht übersteigt!

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein ID beim laden um ca. 3μg schwerer wird?

    Auch zwischen Winter (z.B. -10 Grad) und Sommer (z.B. 30 Grad) ändert sich die Masse um 2μg.

    Aufgrund der Formel E = m * c2.


    Also immer schön aufpassen, dass ein der voll aufgeladene ID nicht das zulässige Gesamtgewicht übersteigt!

    Sollen wir den Elektriker-Notservice verständigen?


    Ok. Habe ich ääähhh verstanden - oder nicht? gaaaaa ....

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von magnolie8a () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magnolie8a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Abo und Mietanbieter ziehen auch kräftig , die vermieten jetzt Stehzeuge, km kostet kräftig mehr.. somit ist die E Mobilität erst mal tot… ich finde es zwar super tolles Fahrgefühl aber dür den gleichen Preis nehme ich dann den Diesel.. denn bei aller Lieber ist es nicht toll, um Mitternacht eine Ladesäule auf einem nach Urin riechenden Autobahnraststätte anzuschauen

    wo Dein Zukunftsmobil mit 45kW lädt weil die betrunken fachfremden Aushilfen des Herstellers keine AkkuHeizung können

    Elli und Ionity werden sicher nachziehen

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein ID beim laden um ca. 3μg schwerer wird?

    Du hast das Handbuch nicht gelesen...

    Bei jedem Ladevorgang bitte die naheliegenden Sanitäranlagen aufsuchen und Gewicht reduzieren. Bei der gleichzeitigen Aufnahme von Nahrungsmitteln ist dafür Sorge zu tragen, daß Punkt 1 mehr berücksichtigt wird als Punkt 2.


    :evil:

  • die Abo und Mietanbieter ziehen auch kräftig , die vermieten jetzt Stehzeuge, km kostet kräftig mehr.. somit ist die E Mobilität erst mal tot… ich finde es zwar super tolles Fahrgefühl aber dür den gleichen Preis nehme ich dann den Diesel.. denn bei aller Lieber ist es nicht toll, um Mitternacht eine Ladesäule auf einem nach Urin riechenden Autobahnraststätte anzuschauen

    wo Dein Zukunftsmobil mit 45kW lädt weil die betrunken fachfremden Aushilfen des Herstellers keine AkkuHeizung können

    Elli und Ionity werden sicher nachziehen

    Warum pinkelst du gegen die Ladesäulen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du hast das Handbuch nicht gelesen...

    Bei jedem Ladevorgang bitte die naheliegenden Sanitäranlagen aufsuchen und Gewicht reduzieren. Bei der gleichzeitigen Aufnahme von Nahrungsmitteln ist dafür Sorge zu tragen, daß Punkt 1 mehr berücksichtigt wird als Punkt 2.

    Ich dachte immer das steht in der Dienstanweisung für Jockey 🐎

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eine Ammoniakspende?

    Ist ja schließlich der Energieträger der Zukunft!


    Ist besser als Wasserstoff und Methan: Ammoniak als Energieträger

    Und ich dachte immer das ist der nicht Verbrauchte Harnstoff eines alten Dieselfahrer. Die können wegen der direkten Wiederverwertung auch 1000 km ohne Pinkelpause fahren. ;) :) ^^ :D

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Warum pinkelst du gegen die Ladesäulen.

    ich nicht...außer in Ladeparks denn da gibt es keine Toiletten... Fortschritt 2022

    LKW Fahrer und andere Reisende pinkeln überall auf Raststätten hin, im Sommer riecht das idR sehr lecker.. und die Säulen sind meistens etwas abseits in Richtung LKWs

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein ID beim laden um ca. 3μg schwerer wird?

    Auch zwischen Winter (z.B. -10 Grad) und Sommer (z.B. 30 Grad) ändert sich die Masse um 2μg.

    Aufgrund der Formel E = m * c2.


    Also immer schön aufpassen, dass ein der voll aufgeladene ID nicht das zulässige Gesamtgewicht übersteigt!

    :S Aber ja doch:

    meinid.com/thread/?postID=92506#post92506

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Aber ja doch. (Ist Euer Auto mit voller Batterie langsamer)

    Unfassbar. Sonst suche ich immer, ob es schon ein Posting zu dem Thema gibt.

    Man will ja Doppelpostings vermeiden.

    Aber das Thema ist so bekloppt, dass ich fahrlässig darauf verzichtet habe.

    Schön zu sehen, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin. 8o

  • Wie viel Gramm macht es denn aus zwischen voll geladener Batterie und einer leeren ?

    Jedenfalls deutlich weniger als eine Mücke auf der Windschutzscheibe :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!