Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Neee, Chuck Norris bekommt Geld von Ionity, damit er nicht dort lädt ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Chuck Norris braucht nicht laden, der steht so unter Strom, da wird der Akku automatisch induktiv beim fahren geladen :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mist. Das wird wohl nichts mehr mit meiner Preisprognose.

    Zumindest nicht in diesem Jahr.

    Ich hatte ja noch Hoffnung, als ich Rückendeckung der französischen Gewerkschaften erhalten habe.

    Die halten es tatsächlich für eine gute Idee ihre Kraftwerke zu bestreiken.


    Und dann kommt Scholz und bestimmt, dass die Kernkraftwerke weiterlaufen.

    Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Nicht im geringsten ...

    Ich hatte in meine Prognosen tatsächlich die absolute Entscheidungsunfähigkeit der Regierung eingeplant.


    Wahrscheinlich hat er die Analyse der Netzbetreiber gelesen.

  • Keine Angst, du wohnst in Süddeutschland! Bei Euch kann das immer noch zutreffen! ;)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Dann fahre ich zum laden nach Norddeutschland!

    Herzlich Wilkommen! :thumbup:
    Ich warte drauf, dass endlich Tarife kommen, die preiswert sind, wenn der Wind im Norden bläst. Dann werde ich das Laden gerne auf diese Zeiten legen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Herzlich Wilkommen! :thumbup:
    Ich warte drauf, dass endlich Tarife kommen, die preiswert sind, wenn der Wind im Norden bläst. Dann werde ich das Laden gerne auf diese Zeiten legen.

    Da die Windräder dank der AKW Verlängerung des Norddeutschen Brüters nun oft im Leerlauf laufen müssen (heutige Meldung in der FAZ), muss der Strom bei Euch saubillig werden. Im Süden haben wir ja bekanntlich freudig der Stromleitungen aus dem Norden widersprochen.

  • Im Süden haben wir ja bekanntlich freudig der Stromleitungen aus dem Norden widersprochen.

    Zum Glück wurde mit dem "Ultranet" wenigstens mal ein Anfang gemacht.

    Und zu meinem Erstaunen wird der Endpunkt für die HGÜ Leitung in Philippsburg gebaut.


    Davon bräuchten wir noch ein bisschen mehr.

  • Man muss sich auch wirklich wundern, wenn man mal durch Nordfriesland fährt, wie viele Windräder still stehen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Es sind ja nicht nur die Windräder, es fehlen ja im Süden dann auch die Speicher.

    Und wenn man die Artikel dazu liest, dann sind alle immer sehr glücklich, wenn man so ein Projekt mal wieder abgeschossen hat.

    Das wird sich wohl erst ändern, wenn es Preiszonen gibt.

  • ob sich in Bayern an der 10H Regel was Ändern wird....? unter Markus und Hubsi bestimmt nicht!

    Energiepolitisch würde ich Sachsen und Bayern gerne nach Polen und Ungarn abgeben...
    Da geht einfach gar nix voran.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Der Thread rutscht immer mehr in die Themaverfehlung (Stromleitungen) und wird zudem politisch und stichelt gegen Bewohner bestimmter Bundesländer, was gegen die Forumsregeln ist. :evil:

  • Letzte Offtopic: Lest / hört: "Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden" von Christian Holler zu dem Thema ;)

    Fand es super und erklärt vieles.


    Aber es war ja auch jedem klar, dass die E-Preise auch mit den Spritpreisen auf und ab gehen ^^

    Wer was anderes erwartet hat, glaub auch noch an den Weihnachtsmann ;)


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!