80 % Laden Anzeigen

  • Ich habe mein ID 3 (ist nicht first) das erste Mal geladen und nur 80 % und der zeigt nun 285 km an....jedoch wenn ich von 420 km bei Vollladung ausgehen wären dies ja 336 oder?


    Wie zeigt es bei euch an wenn ihr vollladet.


    Danke für eure Feedback

  • Die Reichweite ist eine Hochrechnung, basierend auf deinem Verbrauch, aber auch Temperatur und so.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich habe ihn vollgeladen in WOB übernommen mit einer angezeigten Reichweite von 378 km. Nach 270km Fahrt war die Anzeige bei 42 km.

    Viel Autobahn mit Tempomat und 60 km Landstrasse. Viel Spaß mit dem Neuen.

    LG Frank

  • Da ich mein ID3 das erste Mal geladen haben und ich viel Autobahn gefahren bin kommt er nur auf 285 km.......würde er bei einer Vollladung nicht 420 km anzeigen.....nur wenn ich sparsam gefahren wäre :)


    Danke für den Tipp....habe schon gedacht er schaffe nicht 420 km...aber ist klar von meinem Vorstil bzw. wo ich fahren.....


    Super und Danke für die Hilfe

  • Da ich mein ID3 das erste Mal geladen haben und ich viel Autobahn gefahren bin kommt er nur auf 285 km.......würde er bei einer Vollladung nicht 420 km anzeigen.....nur wenn ich sparsam gefahren wäre :)


    Danke für den Tipp....habe schon gedacht er schaffe nicht 420 km...aber ist klar von meinem Vorstil bzw. wo ich fahren.....


    Super und Danke für die Hilfe

    VW gibt als Praxisnahe Reichweite 300 - 420 km an.
    Die 420 km erreicht man nur bei ca. 20 Grad Außentemperatur , Flachland und Stadt ohne Ampelsprints!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Bei aktuell Temperaturen zwischen 0 und 6 grad, sowie einigen Kurzstrecken mit Aufheizphasen zeigt er aktuell 250km an. Etwas ernüchternd aber erklärbar.

    Ich finde es aber unheimlich hilfreich hier von euren Erfahrungen zu lesen, um ein Gefühl für Verbrauch und Einflussfaktoren zu bekommen.

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Bei aktuell Temperaturen zwischen 0 und 6 grad, sowie einigen Kurzstrecken mit Aufheizphasen zeigt er aktuell 250km an. Etwas ernüchternd aber erklärbar.

    Ich finde es aber unheimlich hilfreich hier von euren Erfahrungen zu lesen, um ein Gefühl für Verbrauch und Einflussfaktoren zu bekommen.

    250 km, davon träumen wir bei unserem Leaf bei 0 bis 6 Grad mit Wärmepumpe sind da mal wenn überhaupt 160 km drin.

    Dennoch bin ich froh zuvor den Reichweitentest von Carminiac gesehen zu haben. Deshalb haben wir uns für die größere Batterie entschieden. Leider somit, wenn auch ungewollt, für den Verzicht von dem Panoramadach und Fahrradkupplung.

  • Ich auch, hatte noch nie ein Automohne Schiebe- oder zuletzt Panaramadach. Aber mich einschränken nur weil es kalt wird wollte ich nicht. So alles auf Comfort und schön kuschelig warm und trotzdem weit kommen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!