Ladestation Ansicht mit grünem Punkt - länderabhängig?

  • Gute Info - danke! Hab die WeCharge App gerade installiert.

    Aber was meinst Du mit "auf die Belegung drücken"? In der normalen Navikarte auf das Ladesäulen-Symbol (welches nur den grünen Punkt hat) tippen?

    Manchmal kommt automatisch wecharge. Hin und wieder muss ich aber auf die Standard navi Belegung drücken.


    Man sieht aber wenn die Infos von wecharge kommen da kurz der Ladescreen aufpoppt


    Und wenn man dann noch auf die Batterie / Entfernung drückt öffnet sich we charge ganz.


    Allerdings ist es wieder anders. (Letztens meine ich auch noch dann in der Auslastung Menü gehen zu können.


    Da komm ich aktuell nur über die wecharge App selber rein

    Dateien

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    Einmal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So heute war es endlich soweit: auf einmal werden (ohne dass ich etwas umgestellt hätte) die Verfügbarkeiten der Ladestationen in Österreich (Wien+Niederösterreich auf jeden Fall) im Navi angezeigt ("grüner Punkt").

    Vor 2 Tagen hat es sicher noch nicht funktioniert, gestern bin ich nicht gefahren, heute ist es mir gleich aufgefallen.

    Bin nach wie vor auf 3.0 so wie der Wagen ausgeliefert wurde, keine Updates bisher gemacht bzw. angezeigt worden. Einziger möglicher Unterschied: Kartenversion ist jetzt 23.1, war letzte Woche sicher noch 22.12

    Wenigstens funktioniert es jetzt!

  • Hallo,


    ist bei mir auch seit gestern mit 23.1 so. Sonntag hatte ich noch 22.12, da wars noch nicht. Super Sache!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!