Scheibenwaschdüse rechts tropft beim Öffnen der "Motorhaube"

  • Hallo,


    ich habe den Effekt, dass beim Öffnen der vorderen Serviceklappe / "Motorhaube" Wasser aus der der rechten (Beifahrerseite) Scheibenwaschdüse tropft. Meine VW Werkstatt will nach der Ursache suchen, insistiert aber, dass das normal ist und man daran nichts ändern kann :/ Da ich sowas noch nie bei einem Auto erlebt habe, würde mich interessieren, ob sowas beim ID3 "Standard" ist bzw. ob andere Forumsteilnehmer ähnliches beobachten :D

    Viele Grüße

  • Bei mir tropft das auch. Das wird wahrscheinlich das Restwasser, nach Nutzung in den Schläuchen sein.

    Was mir auffällt, dass das recht wenig Anfangsdruck auf der Leitung ist und verzögert beim betätigen. Habt ihr das auch ?

  • Naja, wenn der Schlauch immer leerläuft, muss er ja beim nächsten mal erst wieder voll werden und Druck aufbauen.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ja, weiß nicht ob was undicht ist aber Fahrerseite sprüht schlechter bis fast garnicht und Beifahrerseite ist okay.


    Eines der wenigen "Probleme" an meinem ID3. Ist halt dann nervig wenn die Scheibe mal gereinigt werden muss. Ich habe schon versucht durch ändern der Höhenverstellung etwas zu erreichen aber keine Besserung.


    Werde am Wochenende doch mal schauen, vielleicht ist etwas in der Zuleitung.


    LG aus Rheinhessen

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Ja, weiß nicht ob was undicht ist aber Fahrerseite sprüht schlechter bis fast garnicht und Beifahrerseite ist okay.


    Eines der wenigen "Probleme" an meinem ID3. Ist halt dann nervig wenn die Scheibe mal gereinigt werden muss. Ich habe schon versucht durch ändern der Höhenverstellung etwas zu erreichen aber keine Besserung.

    Soweit ich weiß kann man die Düsen einstellen, schau mal neben den Düsen, dort ist jeweils eine Torx Schraube, habe es bei mir aber nicht ausprobiert, da es perfekt funktioniert.

  • mit der Schraube kann man nur die Höhe verstellen, schon getestet. Es kommt aber auf jedenfall weniger Spritzwasser aus der Düse auf der Fahrerseite.

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • OK! Dann scheint das mit der topfenden Scheibenwaschdüse nicht normal zu sein. Vielen Dank für Eure Rückmeldung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!