update 2.4 Anzeige Dauer bis zur Inspektion

  • Habe eben festgestellt, dass mit dem 2.4 sich die Anzeige der Tage bis zur Inspektion offenbar zurückgesetzt hat-nEZ ist 03/2021 und nach 2 Jahren ist die Inspektion meines Wissens fällig und von letzten Montag bis März 2023 sind es keine 725 Tage.

    War das bei Euch auch so?

  • Hallo


    Meiner zeigt nach dem Update auf ID. Software 2.4 in der Werkstatt die korrekte Anzahl Tage an. Beinahe alle Einstellungen sind nach dem Update noch da gewesen und das Fahrzeug wurde nicht zurückgesetzt wie das bei anderen scheinbar gemacht wurde.


    Gruss Marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Auch bei meinem ID.3 war der Serviceintervall auf 2 Jahre zurück gesetzt worden. Ist mit einem heutigen kurzen Werkstatttermin korrigiert worden.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Sprich mit der Werkstatt. Das steht in der TPI zum Update drin, hat die Werkstatt vergessen.

    Ich habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Nach deren Aussage ist die oben stehende Informationen zwar richtig. Aber nicht ganz zu Ende geführt.


    Ja, das Zurücksetzen des Serviceintervalls auf 730 Tage ist Bestandteil des Service Updates.

    ABER dort steht auch: der Servicetechniker muss dann den Zählerstand wieder auf die ursprüngliche Intervallzeit zurück stellen!


    Wer sich jetzt auf diese 730 Tage berufen will obwohl das Auto dem Alter nach schon längst Service fällig gewesen wäre, bekommt dann im Ernstfall rechtliche Probleme.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • , das Zurücksetzen des Serviceintervalls auf 730 Tage ist Bestandteil des Service Updates.

    Eigentlich sollte es im Zuge des Updates nicht zu einem Zurücksetzung des Serviceintervals kommen. Bei manchen Fahrzeugen passiert es aber dennoch. Für diesen Fall steht in der TPI ein Prufschritt um bei zurückgesetzten Wert das wieder auf den echten Wert zu stellen.


    Wenn dort 730 steht, dann hat die Werkstatt das schlicht vergessen zu beheben :)


    Berufen kann man sich aber wie du korrekt sagst nicht drauf :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann mich dem Vorposter anschließen, hab gestern mal nachgeschaut, bei meinem GTX wurde der Service intervall im Zuge des Updates 2.4 ebenfalls zurück gesetzt. Werde bei Gelegenheit mal mein AH informieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!