Wie Marder sicher ist der ID?

  • Vorne seitlich an beiden Seiten, wenn man die "Motor"haube öffnet sind aber Symbole welche für mich sagen, dass man da nicht reinsprühen etc. sollte. Deshalb der Gedanke. Hinten der Motor wird vermutlich durch spritzwasser eh immer wieder nass oder? Der Gedanke war jetzt nur für vorne. Entschuldige die Missverständliche Wortwahl.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Vorne sind diverse offene (nicht dichte) Stecker vor allem die Batterie ist offen, alles 12 V.

    Nach Batterieabklemmen kann gereinigt werden.

    Vor dem Anklemmen muss alles aber wieder trocken sein. Abblasen eine Nacht in trockenem Raum, am Besten ein Tag in der Sonne.


    Wer auf Nummer Sicher gehen will reinigt mit Trockeneis.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So bekam ich gestern die Warnmeldung "12V Versorgung. Bitte in die Werkstatt fahren." Das habe ich getan und es stellte sich heraus, dass ein Marder das Kabel zum 12V Batterie durchgebissen hatte. Gott sei dank nur c. 50€. Freunde haben mir das Gitter unter dem Auto als die effektivste Methode empfohlen, also probiere ich das erst.

  • Na, so ein Zufall! Vorgestern machte ein Kollege eine Probefahrt mit einem ID.4, dabei machten wir aus Interesse die Frontklappe auf. Es war deutlich zu sehen, dass es sich dort ein Tier, vermutlich Marder, häuslich eingerichtet hatte. Die an manchen Stellen weggekauten Gummistücke fanden wir weiter unten, wohnlich arrangiert, wieder.


    Das ist derselbe Händler, bei dem ich meinen ID.3 bestellt habe. Da werde ich wohl bei der Übergabe mal genau unter die Haube schauen müssen...

  • Ich hatte nun auch den 2. pelzigen Besuch innerhalb von 10 Monaten. Beim 1. Mal wurden auch nur diese Schaumstoff-/Gummi-Elemente abgekaut und jetzt beim 2. Mal war die 12V Batterie dran . Dank der Warnung im Auto ("12V Versorgung. Bitte in die Werkstatt fahren."), blieb das nicht lange unentdeckt.


    Mein Verbrenner wurde in 9 Jahren auf der gleichen Straße nur einmal beschädigt. Das war damals der Kühlflüssigkeitsschlauch, was zu großer Unterhaltung der anderen Verkehrsteilnehmer geführt hat, wenn's dann auf der Kreuzung plötzlich aus der Motorhaube dampft, weil die Flüssigkeit auf den heißen Motor gepumpt wird :D

    Eigentlich hätte ich die Gefahr geringer eingestuft, da es im vorderen Gerätehaus ja nicht mehr mollig warm ist, da der Motor fehlt. Scheint dann aber doch nicht das Kriterium für Marder zu sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich mal Besuch hatte oder jemand im Autohaus meinen Wagen als Esstisch benutzt hat. Habe vor ein paar Wochen nämlich ein schimmeliges Stück Brot gefunden

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Habe vor ein paar Wochen nämlich ein schimmeliges Stück Brot gefunden

    Wir hatten mal ein ziemlich totes Kaninchen in einem Einsatzfahrzeug, der Geruch war schon längere Zeit etwas aufgefallen. Erst als es sehr penetrant wurde hat eine Werkstatt den ziemlich versteckten Kadaver gefunden


    LS

    Per aspera ad astra

  • Wir hatten mal ein ziemlich totes Kaninchen in einem Einsatzfahrzeug, der Geruch war schon längere Zeit etwas aufgefallen. Erst als es sehr penetrant wurde hat eine Werkstatt den ziemlich versteckten Kadaver gefunden


    LS

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!